Habe eine cam da steht kein hersteller drauf,

Geschlossen
mama31 - 15. September 2010 um 17:07
 Cubain - 23. September 2010 um 15:30
Hallo

ich habe eine cam, da steht aber kein hersteller drauf, und ich habe keine cd , was mach ich nun? möcht doch bei skype ein videochat machen. habe windows xp. service pack 2 . wer kann mir helfen ?

7 Antworten

Du hast eine billige cam gekauft, eine (made in china).
die habe ich nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen ;-)
Die ist normalerweise eine plug-and-play cam die vom jeden betriebssystem erkannt werden kann, Warum bei dir nicht ?!
pico.l Beiträge 24932 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 637
15. September 2010 um 18:23
Hallo,

Mach folgendes:

Schließe die webcam an den PC.

Gehe zu :Geräte-Manager >>> Rechtsklick auf das Gerät (mit den gelben Zeichen) >>> Eigenschaften>>> Details und poste mal hier die Geräteinstanzkennung.

P.S.: Das Gerät mit den gelben Zeichen ist die Webcam.

Gruß
cam ist angeschlossen, sie leuchtet auch, aber wo finde ich den Geräte Manager?? bin sehr neu am pc :-)
pico.l Beiträge 24932 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 637
15. September 2010 um 21:10
Start >>> Ausführen>>> devmgmt.msc >>> ok
Klicke mal beim arbeitsplatz und schau mal ob du ausser festplatte und CD laufwerk unten eine cam da ist oder nicht ??
Genau, normalerweise ist die sichtbar beim arbeitsplatz !!
Als plug-and-play pereferie ist es möglich das dein system es nicht direkt erkennt aber wenn du es mehrmals versuchst dann bistimmt schon.
Lesen Sie auch