habe vor kurzem einen Sony Bravia KDL-40HX705 gekauft, dazu eine Satellitenschüssel von Hirschmann Fesat 65S/80S/90S und einen MTi Universal Singel LNB 0,2dB.
Da der Receiver im Fernseher eingebaut ist, brauche ich ja keinen dazukaufen, hat man mir im Laden gesagt. Nun versuche ich seit Tagen Kanäle von Astra Satellit zu empfangen - erfolglos! Keine Signalstärke, kein Signalqalität, nichts passiert! Was mache ich falsch? Wie soll ich vorgehen?
Danke im Voraus =)
Konfiguration: Windows 7 / Firefox 3.6.6
Lesen Sie auch:
Sony bravia satellit signalstärke
Sony bravia satelliten einstellen astra - Beste Antworten
Sony bravia satellit signalstärke anzeigen - Beste Antworten
Die erste Frage ist natürlich, ob denn auch die Antenne richtig ausgerichtet ist.
Wenn sie das ist, möglicherweise hast Du ja den falschen Suchlauf ausgewählt.
Du mußt unter Einstellungen, Digitale Einstellungen, Automatischer Satellitensuchlauf gehen.
Dort prüfst Du dann mal die LNB-Einstellungen mit Deinen LNB-Daten gegen. Wenn alle stimmen, dann sollte auch ein Signal kommen. GGfs würde ich sonst mal den Transponder maunuell auf einen bekannten Astra-Sender ändern und damit suchen. Dann sollte auch etwas gefunden werden. Hat bei uns damit geklappt.
Hi,
leider kenn ich mich mit den Sat-Anlagen nicht so gut aus. -> Kabelempfang.
Klappt der integrierte Receiver auch mit der Sat-Anlage oder haben sich die im Geschäft auch auf Kabel bezogen (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt).