Ich hatte das gleiche Problem. Erst als ich den Sound am Notebook deaktiviert habe In der Systemsteuerung (gerät deaktiviert) wurde er über HDMI ausgegeben.
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 2. Oktober 2012 um 09:37
Hallo,
@Jürgen: Meinst du damit dass dein Problem gelöst wurde?!?
MfG
ja da bin ich sicher ! DVI überträgt keinen Ton .... Es gibt nur einige spezial Geräte (Dreambox) die nicht standradkonform über DVI das Tonsignal mitgeben. Aber normale Grafikkarten tun das nicht. Ich bin der Praktiker und nicht der Wissenschaftler. Zum Nachlesen gibts das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface oder bei Google ;)
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 4. Dezember 2012 um 11:14
Hallo,
OK! Verstehe.
Ich rage dich jetzt wenn icgh es dürfte :)
Wie könnte man einen MacBook mit einem LCD verbinden und Ton darauf haben?
Danke im voraus für weitere Hinweise.
MfG
Die neueren Macbooks "ab 2010" haben HDMI Out. Allerdings gibts aktuell mit MacOSX 10.8 Probleme das trotzdem kein Ton kommt. Mit OSX 10.7 ging das noch.
Es gibt die Möglichkeit das du dir das Bild über HDMI oder DVI holst und - wenn dein LCD das hat - über den Chinch in den Ton holst. Dazu kann man sich ein "Klinke Out" - "Chinch" Kabel besorgen. So hatte ich das auch mal. Den Ton bekommst du dann über den Kopfhärerausgang des MacBooks http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/
The Warrior 007
Beiträge427Mitglied seitMittwoch April 20, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Januar 9, 2013157 4. Dezember 2012 um 11:50
Guten Tag,
Wenn man einen LCD-TV hat, sollte ein DVI oder HDMI Eingang dran sein.
Gruß
Ich bin sicher das ich den richtigen Kanal habe weil ich auf HDMI einstelle.
Ich glaube ich habe es jetzt gefunden !!!!
Ich muss zu "Systemsteuerung">>"Sound">>"SPDIF"default einstellen >>Lautstärke ausschalten.
Danke für deine Hilfe.
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 4. Dezember 2012 um 09:42
Hallo mysl,
Wenn dein LCD einen HDMI Eingang hat, kannst du dein MacBook digital anschließen. Dafür brauchst du einen Mini-DVI auf DVI Adapter und ein Kabel von DVI auf HDMI.
MfG