Wie funktioniert die Webcam meines Netbooks?

Geschlossen
lala98 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juni 2, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 2, 2010 - Geändert am 20. November 2018 um 03:43
 schenie :D - 13. Oktober 2012 um 13:57
Hallo :)

Bestize seit ca. 3 wochen ein Samsung N150 (Windows 7 Starter), habe soweit viele funktionen des geräts heausgefunden aber das benutzen der integrierten cam bereitet mir immer noch schwierigkeiten :( Habe keinen blassen schimmer wie man sie überhaupt an bekommt... habe mir schon jeglichen foren und inet seiten durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden... hoffe ihr könnt mir helfen

17 Antworten

Hallo,
ich habe das gleiche Modell. Kann man die Kamera denn nur nutzen, wenn man ein Videogespräch führt, oder kann ich die auch irgendwie so aktivieren, dass sie beispielsweise Fotos macht?
5
hi auch !
leute ich habe durch zufall eine software gefunden für euren samsung n-serie.
ich sebst habe einen samsung150 es klappt...
ladet euch von :
http://de.driverscollection.com/?H=SL-6825-SBK-A&By=SPEED-LINK
dan auf der seite-
Herunterladen SPEED-LINK SL-6825-SBK-A WebCam Treiber
ankliken und sich darüber freuen
viel vergnügen damit.
0
Die Webcam Software für das Samsung N 150 Netbook ist auf der "Samsung Recovery Solution4", die auf der zweiten Partition der Festplatte (meist D:) mitgelefert wird. (Mit einer Menge S/W Schrott, den man meist schon bei der ersten Inbetriebnahme kübelt :-))

Um dann die irttümlich gelöschte Software für die Webcam wieder zu installieren muss man eben das "Recovery"-Programm aufrufen und dort das Häckchen für die Webcam setzen um die S/W neu zu installieren.

Warum das nicht im Handbuch für das Netbook steht - wissen die Cybergötter (oder -teufeln) von Samsung :-(
0
Ich habe mir den Treiber jetzt runtergeladen aber ich weiß nicht wie es jetzt weitergeht:/ tut mir leid typisch frau halt.naja würde mich über antworten freuen;)
0
cyberlink youcam......ist schon darauf
0
cane sciolto - Okt 29, 2010 08:16
z. B mit VLC media player (freeware, z. B. beim Chip), vlc starten, dann im menue media -> open capture device. meine kann ich somit aktivieren.
ciao
3
Dies hier könnte dir weiter helfen ;
Samsung N150 Windows XP & Windows 7 Treiber
Suche nach dem fehlenden treiber und instaliere es,neu hochfahren und schon geht es .
0
Dies hier könnte dir auch helfen :
Samsung N150 Samsung Support Center Windows 7(32bit) 1.1.0.2
0
Werfe mal einen blick hier ; Netbook Model : Samsung N150
Hier findest du alle nötige softwares.
0
Normalerweise sollte die cam automatisch fonktionieren wenn du einen video gespräch startest bei msn oder skype usw....
0
Wenn du schon alle treiber richtig instaliert sind sollte die normlerweise wie jocker es schon gesagt hat bei ein videogespräsch fonktionieren.
Geht das nicht ??
0
Am liebsten versuche den treiber zu updaten,dann schauen wir mal .
0
Ist ja auch normal denn du soltest erstmal den treiber instalieren, aber ich frage mich warum win 7 es nicht erkannt hat !!
0
Warum machst du nicht eine aktualisierung des jetzigen treiber, vielleicht erkännt es windows doch noch und gut ist es.
0
Ich vermute das es bei diesen netbook modell die cam automatich fontionniert wenn du einen videogespräch startest bei MSN oder bei Skype ..... usw
0
normalerweise ist es so aber auch ohne zu vergessen das es auch automatisch vom system erkannt wird da es plug&play ist.
0
Aufjedenfall versuche den treiber zu instalieren der oben vorhanden ist und dann sehen wir weiter
0
Die müsste doch automatisch starten wenn du einen videogeschpräsch startest bei MSN zb oder Skype oder auch bei yahoo .....
0
Bei mir geht es garnicht, ich finde es auch nicht bei meinem arbeitsplatz !!
Was sollte ich machen ??
0
Also wenn der treiber instaliert ist dann müsste die doch fonktionieren.
Überprüfe es mal wenn nicht dann downloade den passenden treiber für dein betriebssystem .
0
z. B mit VLC media player (freeware, z. B. beim Chip), vlc starten, dann im menue media -> open capture device. meine kann ich somit aktivieren.
ciao
0
Treten Sie der Community bei