Betriebssystem Linux instalieren

Geschlossen
i.Hate.Win - 11. Mai 2010 um 15:53
 Bagera - 12. Mai 2010 um 10:09
Ich habe vor meinem computer von windows zu befreien da ich überwiegend schlechte erfahrungen hatte und wollte einfach wechseln vielleicht passt ja linux besser zu mir.
So, beim instalieren von cd booten dann kommt der menüpunkt opensuse der gestartet wird und dann die task liste aber erst dann kommt das was ich nicht verstanden habe "login" !!!!
was ist dass und wie geht es weiter ??

7 Antworten

diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
11. Mai 2010 um 15:55
Es gibt viele Linux-Distributionen die man auzuprobieren könnte.
Ich empfehle dir Linux Mint 8.0 auszuprobieren.
Und du kannst es von hier downloaden >> Linux Mint 8.0 download
2
Soweit ich weiss solltest du werend die instalation 1 mal einen username und einmal ein root-passwort eingeben und dann kannst du dich immer als ADMIN loggen.
0
Ich weiss das dass root-password bei relevanten veränderungen im system nochmal gefragt ist oder besser gesagt verlangt.
0
skantratiop
11. Mai 2010 um 15:54
Das betriebssystem Linux den du versuchst zu instalieren ist ein 64Bit version !!
Von welche marke ist dein computer ??
0
Ich habe ein IBM thinkpad T23 und nach eine kleine suche bei google habe ich gemerkt das es 64Bit nicht unterstützt.
0
Ich empfehle dir für dein IBM dies hier :

1- Karmic Koala 9.10

2- SAM Linux Desktop

Die kannst du mal testen.
0
Guten morgen,
Da dein computer nicht mit aktuelle und bistimmte pereferien ausgestattet ist,empfehle ich dir Karmic Koala 9.10.
Weil die anderen versionen von linux verlangen mehr und eine bessere konfiguration die du leider nicht hast.
0
Treten Sie der Community bei