PC hat 80 Seiten nicht gespeichert

Gelöst/Geschlossen
Reppina1910 Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch Mai 17, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2018 - Geändert am 18. Oktober 2018 um 00:55
 Reppina - 29. Oktober 2018 um 00:27
Für eine Veröffentlichung schreibe ich für meinen Ehemann ein Skript. Leider sind 80 Seiten verschwunden (nicht gespeichert). Zum Glück hatte ich diese jeden Abend ausgedruckt und konnte sie mit einem OCR-Erkennungsprogramm wieder zurückholen.
Auf dem PC steht oft folgende Meldung: "Laufwerk neu verbinden
Dateiversionsverlauf - Laufwerk war zu lange getrannt. Stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her."
Ich habe nur einen Computer, keine Netzwerk o.ä.und verstehe die Meldung nicht.
Kann mir jemand helfen. Bin 73 Jahre und nicht so wahnsinnig mit dem PC vertraut. Das wäre sehr nett.
Danke

3 Antworten

SchmidtG Beiträge 25 Mitglied seit Dienstag Oktober 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2018 125
Geändert am 22. Oktober 2018 um 16:55
Hallo,

Der Dateiversionsverlauf hat die Funktion, Dateien festzuhalten, falls diese nicht gespeichert oder versehentlich gelöscht wurden.
Die Meldung kommt also dann, wenn ein Dateiversionsverlauf-Laufwerk für einen zu großen Zeitraum vom Computer getrennt war. Unter Einstellungen , dann bei Update und Sicherheit und als letztes bei Sicherung können sie das Netzwerk erneut auswählen und die Meldung sollte dann nicht mehr erscheinen.

Liebe Grüße
2
Hallo zurück,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich möchte meine Daten auf dem Laufwerk (C) im Computer speichern, weil "D "schon recht voll ist. Seit meiner " Panne" mit den verschwundenen Seiten, habe ich immer nach der täglichen Arbeit ein Sicherung auf einer externen Festplatte vorgenommen.
Was meinen Sie denn mit "Netzwerk "auswählen?
Wenn ich mich blöd anstelle, bitte ich um Nachsicht, bin 73 Jahr und wir leben in Spanien und hier habe ich noch keinen Computerservice auf deutsch gefunden.
Viele liebe Grüße
0
SchmidtG Beiträge 25 Mitglied seit Dienstag Oktober 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2018 125
Geändert am 26. Oktober 2018 um 15:15
Hallo,
Entschuldigung für die Unklarheit. Ich meine das Laufwerk. Wenn Sie die vorher beschriebenen Schritte befolgt haben, sehen Sie am Ende "Laufwerk hinzufügen", dort können Sie das Laufwerk (C) nochmal neu verbinden und es kommt hoffentlich zu keinen neuen Problemen.
Ich bin ebenfalls kein Experte, also kein Problem, bei Fragen kann man sich ja gegenseitig helfen.

Liebe Grüße
0
Ah, danke vielmals, jetzt ist es mir klar geworden. Zu
LG
Reppina
0
Treten Sie der Community bei