Wer von euch arbeitet mit Grafiktablet?

Geschlossen
gudan Beiträge 1 Mitglied seit Montag Juni 11, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 11, 2018 - Geändert am 10. Oktober 2018 um 04:15
SchmidtG Beiträge 25 Mitglied seit Dienstag Oktober 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2018 - 9. Oktober 2018 um 21:17
Hallo,

ich möchte mal in die runde fragen ob jemand von euch mit einem Grafiktablett arbeitet und welches Model er oder sie hat? Ich besitze ein ganz normales was eigentlich recht gut funktioniert überlege aber auf diese Display Grafiktabletts umzusteigen, hat jemand so eins und wie ist es so? Nun ja das Schlachtmodel von Wacom kennt sicherlich jeder Display incl. Stand gute 2000 € wert. Nun gibt es aber einige preisgünstigere Modelle die laut den üblichen Youtube & Co gar nicht so schlecht sind.

Ich überlege mir entweder das XP-Pen Artist 22E Pro Grafiktablett ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Grafikmonitor-Druckstufen-unterst%C3%BCtzt-Monitore/dp/B07CJSQ928 ) zuzulegen, bin mir aber unsicher welches oder doch warten und das wacom gerät kaufen, wobei aber 2000 € echt sehr übertrieben ist oder? Naja würde mich sehr freuen auf euren Input, wie sagt man so schön jede Meinung hilft ;) Und wie immer vielen dank im voraus für die Zeit und die mühe .

1 Antwort

SchmidtG Beiträge 25 Mitglied seit Dienstag Oktober 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2018 125
Geändert am 9. Oktober 2018 um 21:18
Hallo gudan,

benutzt du im Moment noch das "normale" Grafiktablet?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren mit Grafiktablets und habe demnach bereits allerlei Modelle ausprobiert, dabei auch ein paar mit Display. Klar, kommt es immer drauf an wofür du das Gerät benutzt, ob jetzt zur Bildbearbeitung oder für Illustrationen, allerdings kann ich Wacom wirklich sehr weiterempfehlen. Momentan verwende ich das Wacom MobileStudio Pro 16 und bin wirklich zufrieden. Bei den Wacom Grafiktabletts ohne Display ist mir schon aufgefallen, dass der Wacom Desktop Center hin und wieder mal spinnt, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Auf der Wacom-Website kannst du, wenn dich der happige Preis stört, auch mal durch die B-Waren Seite stöbern, dort gibt es viele Angebote. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrung mit Huion und Gaomon gemacht.

LG
1
Treten Sie der Community bei