Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Gelöst/Geschlossen
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 - 20. April 2017 um 14:20
 Gesperrt profil - 24. August 2018 um 06:58
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu Paint (ist mir zu eingeschränkt). Brauche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, möchte eine Fotocollage erstellen.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte schon ein paar Funktionen haben, im Zweifelsfall bezahle ich auch Geld.

Grüße

3 Antworten

Gesperrt profil
24. August 2018 um 06:58
Hallo,

hier in der Download-Rubrik von CCM können Sie zum Beispiel die kostenlosen Programme Gimp und Paint.NET herunterladen.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Bilder online zu bearbeiten.

Gruß vom CCM-Team
2
VeganLifePower Beiträge 27 Mitglied seit Donnerstag März 23, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 7, 2018 10
Geändert am 24. August 2018 um 06:55
Die meisten kostenfreien Programme haben einen ähnliche Umfang wie Paint, was die Funktionen angeht. Eine Fotocollage kannst du aber eigentlich auch schon sehr gut mit Paint hinkriegen. Aber naja, du wirst ja wissen, warum du nicht mit Paint arbeiten möchtest.

Für weitere Programme, die gratis sind, musst du einfach mal googlen. Die beliebtesten findest du auch bei Chip Online, da gibt es auch so eine Art "Download Charts".

Meiner Erfahrung nach braucht man, wenn man nicht gerade professionell Bilder bearbeitet, nicht unbedingt ein kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogramm, zum Beispiel gibt es eins, das nennt sich Fotoworks.

Im Endeffekt kommt es einfach darauf an, wie viele Funktionen du brauchst.

1
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 9
5. Juli 2017 um 10:53
Ganz kostenfrei ist übrigens Gimp. Ist Open Source und hat viele Funktionen, die Photoshop auch hat.
0
Treten Sie der Community bei