Bildbearbeitungsprogramm gesucht [Gelöst/Geschlossen]

Zuletzt online:
September 6, 2018
- 20. April 2017 um 14:20 - Letzte Antwort:
Status
Moderator
Zuletzt online:
November 16, 2018
- 24. August 2018 um 06:58
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu Paint (ist mir zu eingeschränkt). Brauche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm, möchte eine Fotocollage erstellen.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte schon ein paar Funktionen haben, im Zweifelsfall bezahle ich auch Geld.

Grüße
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
Status
Moderator
Zuletzt online:
November 16, 2018
- 24. August 2018 um 06:58
2
Danke
Hallo,

hier in der Download-Rubrik von CCM können Sie zum Beispiel die kostenlosen Programme Gimp und Paint.NET herunterladen.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Bilder online zu bearbeiten.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Leitende Redakteurin CCM Deutschland, CCM Gesundheit und CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
Zuletzt online:
Juni 7, 2018
- Geändert von SilkeCCM am 24.08.2018 06:55
1
Danke
Die meisten kostenfreien Programme haben einen ähnliche Umfang wie Paint, was die Funktionen angeht. Eine Fotocollage kannst du aber eigentlich auch schon sehr gut mit Paint hinkriegen. Aber naja, du wirst ja wissen, warum du nicht mit Paint arbeiten möchtest.

Für weitere Programme, die gratis sind, musst du einfach mal googlen. Die beliebtesten findest du auch bei Chip Online, da gibt es auch so eine Art "Download Charts".

Meiner Erfahrung nach braucht man, wenn man nicht gerade professionell Bilder bearbeitet, nicht unbedingt ein kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogramm, zum Beispiel gibt es eins, das nennt sich Fotoworks.

Im Endeffekt kommt es einfach darauf an, wie viele Funktionen du brauchst.

Zuletzt online:
September 27, 2017
- 5. Juli 2017 um 10:53
0
Danke
Ganz kostenfrei ist übrigens Gimp. Ist Open Source und hat viele Funktionen, die Photoshop auch hat.