Webcam von Samsung N130 funktioniert nicht

Gelöst/Geschlossen
jan chiller 25 - Geändert am 18. Januar 2019 um 06:40
 Digitalis06 - 29. November 2011 um 12:52
Guten Tag,
habe ein Problem mit meiner Webcam. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Kann mir da mal jemand helfen? Mein Laptop ist von der Marke Samsung N130.

Konfiguration: Windows 7 / Internet Explorer 8.0

12 Antworten

Samsung Recovery Solution 4 starten.
Dort auf "Systemsoftware" gehen, OK anklicken (mit Administratorrechten).
Dann "Installation der Systemsoftware" anklicken, dann wieder (Fortfahren?) Ja.
Dort in den angezeigten Dateien darauf achten, dass bei Position 7 Cyberlink Youcam
auch ein Häkchen gesetzt ist.
Das Programm dann bis Ende durchlaufen lassen, dauert so ca. 5 bis 10 min.
Nach Neustart funktioniert die Sache.
Viel Spaß
Danke, das war auch für mich nach dem ganzen Herumgoogeln die (einfache :-) Lösung.
Hallo alle,
ich habe ein Problem mit demselben Notebook, das ich formatiert habe, und brauche daher den Treiber für Sound und Touchpad.
Danke für eure Hilfe
Was für einen Betriebssystem hast du?
Ich habe Windows Seven als Betriebssystem auf meinem Samsung N130.
Ich habe dasselbe Problem, nur einen anderen Laptop (Samsung R505) und finde auch nirgends einen Treiber für meine Kamera. :-(
Wäre toll, wenn mir auch jemand helfen könnte!
Danke schon mal :-)
Grüße
pico.l Beiträge 24932 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 637
Geändert am 24. November 2020 um 05:11
Hallo,

schau bei hier beim Hersteller.

Gruß
"Samsung Recovery Solution 4" kann mit Sicherheit dein Problem lösen. Versuche dies zuerst und dann schauen wir mal.
Ich denke, wenn du mal auf die Homepage von Samsung guckst, dann wirst du bestimmt fündig.
Versuche, den aktuellen Treiber zu downloaden, weil ich vermute, dass er ein Update braucht.
Werfen Sie mal einen Blick hier in den Samsung Support, vielleicht finden Sie etwas.