DVD-Laufwerk öffnet und schließt von allein

Geschlossen
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - Geändert am 9. Oktober 2018 um 04:35
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 - 14. Februar 2017 um 14:12
Moin,

da mir niemand aus meinem Bekanntenkreis helfen konnte und ich nicht sofort zu einem Fachmann rennen will versuch ichs erstmal hier im Forum, vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem.

Und zwar öffnet sich seit heut Morgen mein DVD Laufwerk jedesmal wieder, nachdem ich es geschlossen habe.
Das Laufwerk is nachträglich in meinen Laptop eingebaut, in der Vergangenheit ist das jedoch noch nie vorgekommen.
Runtergefallen is nix und sonst gibt es auch keinerlei Probleme mit dem Rechner, daher erschliesst sich mir die Fehlerquelle irgendwie nich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht & kann Hilfestellung geben?


Lesen Sie auch:

1 Antwort

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 30
Geändert am 9. Oktober 2018 um 04:34
Hast du irgendwelche neue Software auf deinem PC installiert? Hast du außerdem einen Virenscanner/schutz oder eine Firewall installiert?

Das klingt nämlich schon ein wenig nach einem Trojaner. Das gute ist, dass der Trojaner sich selbst nicht vermehrt auf deinem PC. Das schlechte ist, dass es die Sicherheit schon erheblich gefährdet.

Du hast dann glücklicherweise einen erwischt, welcher aktiv im Vordergrund arbeitet und du ihn dadurch entdecken kannst. Manche sind auch eher im Hintergrund und können dann deine Passwörter und Anderes ausspionieren.

Du solltest in jedem Fall dein System überprüfen mit einen Virenscanner, am Besten mit mehreren, weil nicht alle die selben Viren/Trojaner erkennen.
Falls das nicht hilft würde ich das komplette System neu aufsetzen.
0
Treten Sie der Community bei