Da mein Rechner veraltet ist, habe ich vor mir zu Weihnachten einen neuen PC zu kaufen. Passend zu meinem Budget habe ich mir zwei PC's ausgesucht und möchte von euch wissen, welcher wäre besser:
1) - Mainboard ASUS M5A78LM
- Prozessor AMD Six Core FX 6x3.9 GHz Turbo
- Grafikkarte ATI Radeon HD6670 1GB HDMI
mein Hauptanwendung mit dem PC ist Videospiele und ich weiß nicht, ob ich die Konfig. mit dem besseren Prozessor i5 oder lieber die Konfig. mit der besseren Graka nehme.
Kann mir bitte jemand aufklären ?
also ich persönlich würde ich dich von beiden Rechner abraten, Die Grafikkarten sind zu schwach fürs Zocken, nur der i5 Prozessor ist Ok ansonsten nichts...
ich kenne dein Budget nicht aber besser du kaufst dir einen zusammengebauten Rechner...da weißt du mindestens was du in der Kiste hast... und evtl kannst du später mit bessere Komponente aufrüsten wie z.B eine bessere Graka oder so....
noxxon
Beiträge26Mitglied seitDonnerstag August 2, 2012StatusMitgliedZuletzt online:November 1, 201210 9. Oktober 2012 um 15:13
Hallo,
Meine persönliche Meinung nach warte lieber bis nach Weihnachten, dann werden die Preise um einige Euros nachlassen. Neu Hardware werden auf der Markt kommen wie etwa die (FX Series 43xx , 63xx , 83xx ) + vllt andere Neuigkeiten.
Dann kannst dir evtl einen guten Gaming-PC leisten ;-)
zwischen beiden Konfigurationen würde ich dir die AMD Konfig. raten mit der HD 6670 ist zwar auch nicht das optimaleste für Gaming aber immer hin besser als der Grafikchip Intel HD 2500...