Searchqu 410: Ist es ein Virus?

Gelöst/Geschlossen
Kaiser2509 - 26. April 2012 um 10:32
BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 - 27. April 2012 um 13:02
Guten Tag,

Seit paar tagen habe ich mir eine Software namens " mp3 convert wma " heruntergeladen . Kurze danach habe ich eine Meldung gekriegt die " searchqu 410 " besagt.
Paar Bekannte meinten es würde um Viren handeln. Mein Antivirus -Programm kann jedoch keine Viren entdecken. Doch besteht die Meldung weiterhin und mein PC bleibt ab und zu hängen , ganz zu schweigen davon, wird die Internetverbindung stundenlang gerochen.
Wie kann ich vorgehen?
Auf jede Antwort freue ich mich dankend im Voraus.
MFG

2 Antworten

Hallo!
An deiner Stelle würde ich mich nicht aufs Avira Antivirus verlassen. So zuverlässig ist dieses Programm wiederum nicht.
Dieses Virus entfernen zu können , solltest du CCleaner an erster Stelle als Administrator ausführen lassen, meinen PC von allen möglichen Viren befreien , dann ein ein anderes Schutzprogramm auf deinen PC holen.
Viel Glück!
1
Hi Florantina!
Vielen Dank dass du mir so schnell geantwortet und geholfen hast ..Dank deiner Hilfe habe ich meinen PC cleanen können.. Aber zur Frage der zuverlässigen Antivirusprogramme . Kannst du mir irgendwelche zuverlässige kostenfreie Softwares empfehlen?
Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus.
0
BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 82
27. April 2012 um 13:02
Hallo Kaiser!:
Sentinel & AVG Antivirus Free & Microsoft Anti-Viren-Tool& unter anderem. Du hast einfach die Entscheidung zu treffen...
0
Treten Sie der Community bei