Searchqu 410: Ist es ein Virus?

Gelöst/Geschlossen
Kaiser2509 - 26. April 2012 um 10:32
BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 - 27. April 2012 um 13:02
Guten Tag,

Seit paar tagen habe ich mir eine Software namens " mp3 convert wma " heruntergeladen . Kurze danach habe ich eine Meldung gekriegt die " searchqu 410 " besagt.
Paar Bekannte meinten es würde um Viren handeln. Mein Antivirus -Programm kann jedoch keine Viren entdecken. Doch besteht die Meldung weiterhin und mein PC bleibt ab und zu hängen , ganz zu schweigen davon, wird die Internetverbindung stundenlang gerochen.
Wie kann ich vorgehen?
Auf jede Antwort freue ich mich dankend im Voraus.
MFG

2 Antworten

Hallo!
An deiner Stelle würde ich mich nicht aufs Avira Antivirus verlassen. So zuverlässig ist dieses Programm wiederum nicht.
Dieses Virus entfernen zu können , solltest du CCleaner an erster Stelle als Administrator ausführen lassen, meinen PC von allen möglichen Viren befreien , dann ein ein anderes Schutzprogramm auf deinen PC holen.
Viel Glück!
Hi Florantina!
Vielen Dank dass du mir so schnell geantwortet und geholfen hast ..Dank deiner Hilfe habe ich meinen PC cleanen können.. Aber zur Frage der zuverlässigen Antivirusprogramme . Kannst du mir irgendwelche zuverlässige kostenfreie Softwares empfehlen?
Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus.
BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 82
27. April 2012 um 13:02
Hallo Kaiser!:
Sentinel & AVG Antivirus Free & Microsoft Anti-Viren-Tool& unter anderem. Du hast einfach die Entscheidung zu treffen...