Neuer Bildschirm vs samsung syncmaster 710v

Geschlossen
Rubin - 7. Juni 2011 um 17:51
 FixMobo - 8. Juni 2011 um 12:48
Guten Abend Leute,

ich möchte euch um Rat bitten
und zwar ich habe einen futjitsu scaleo x und ich überlege mir demnächst einen HD Bildschirm (200 bis 300 Euro) zu kaufen, wird es dann einen großen Unterschied gegenüber einen alten Monitor ( samsung syncmaster 710v) geben ?

Danke

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
8. Juni 2011 um 12:44
Hi,

Der Syncmaster ist zwar schon ein wenig älter, aber die Auflösung ist noch ganz ok (zum. was ich so bei den Tech. Sheets gesehen habe). Ich hatte einen Monitor mit miserabler Auflösung, bevor ich mir meinen HD Bildschirm gekauft habe. Da war der Unterschied schon gigantisch und ich merke bei mir, dass die Augen weniger schnell ermüden -> was wiederum zu weniger Kopfweh führt :) Es kommt aber wahrscheinlich auch auf die Grafikkarte in deinem Futjitsu scaleo x an, damit kenne ich mich dann leider weniger gut aus.


0
Hey ,

ja , du wirst einen deutlichen Unterschied sehen, die alten LCD, wie deines , waren nicht so toll. In dieser Zeit bevorzugten die Meisten noch ihre CRT zu behalten.
Im Bezug auf Farben, Kontrast und auch Auflösung sind die heutige LCDs viel besser.

für welche Anwendung brauchst du es? wenn es nur um Büroarbeit wäre, dann ist es nicht nötig 200 € auszugeben, um was vernünftig zu bekommen.
0
Treten Sie der Community bei