Dual core Prozessor spinnt

Geschlossen
Taluth - 5. Mai 2011 um 18:10
 delvin - 9. Mai 2011 um 15:16
Hallo,

ich habe eine kurze und komische Frage...
Letzte Woche habe ich eine Notebook von einem Freund gekauft
Dieser Notebook hat einen dual core Prozessor
Intel Mobile Core 2 Duo
Er lauft in diesem Moment mit 1895Mhz (199x9.5)
Aber ich frage mich wie ist es dass ein dual core Prozessor nur einen einzigen core 1 benutzt...
In diesem Moment mein Prozessor benutzt core 1 à 100%
und der core 2 nur à 3%

Danke für Ihre Antworten

3 Antworten

Hallo,

Unfug, beide 2 core (Kerne) können nicht mit 103% laufen, es muss 100 und 0 sein um einen gut funktionierenden Prozessor zu haben und ich befürchte dein Prozessor lauft nur mit einem core , du sollst deine CPU-Belastung aufteilen um von dual core zu profitieren und eine Überhitzung zu vermeiden.
Hallo biofreak,

ich weiß doch das es unlogisch klingelt
aber es ist genau was ich in meiner core temp zu sehen kriege

manchmal der Prozessor bleibt bei 1% für beide Kerne stehen und das wenn ich ihn nicht benutze und plötzlich spring der Kern von 1 auf 100% und der zweite bleibt unter 10%....sieht unregelmäßig und Sorgen erregend
Sonst können Sie mir sagen wie ich eine optimale Aufteilung der CPU-Belastung einstellen kann? ( Außer der Einstellung im BIOS )
hallo,

da ist kein Problem ! ein Programm oder eine Windows Anwendung, das/die einen Kern benutzen , kann nicht 2 benutzen! der Zweck um ein CPU mit 2 Kerne zu haben , ist, wenn einen 100% lauft wird der 2. ihm unterstützen damit das System nicht langsam wird. kannst du mir folgen!!!
Hallo,

aaaha , ich danke dir für deine Antwort, es beruhigt mich ein Bisschen , weil nach meinem Wissenstand über Informatik :-), fand ich es doch merkwürdig
danke für deine Hilfe
gern geschehen .-)