Dual core Prozessor spinnt

Geschlossen
Taluth - 5. Mai 2011 um 18:10
 delvin - 9. Mai 2011 um 15:16
Hallo,

ich habe eine kurze und komische Frage...
Letzte Woche habe ich eine Notebook von einem Freund gekauft
Dieser Notebook hat einen dual core Prozessor
Intel Mobile Core 2 Duo
Er lauft in diesem Moment mit 1895Mhz (199x9.5)
Aber ich frage mich wie ist es dass ein dual core Prozessor nur einen einzigen core 1 benutzt...
In diesem Moment mein Prozessor benutzt core 1 à 100%
und der core 2 nur à 3%

Danke für Ihre Antworten

3 Antworten

Hallo,

Unfug, beide 2 core (Kerne) können nicht mit 103% laufen, es muss 100 und 0 sein um einen gut funktionierenden Prozessor zu haben und ich befürchte dein Prozessor lauft nur mit einem core , du sollst deine CPU-Belastung aufteilen um von dual core zu profitieren und eine Überhitzung zu vermeiden.
0
Hallo biofreak,

ich weiß doch das es unlogisch klingelt
aber es ist genau was ich in meiner core temp zu sehen kriege

manchmal der Prozessor bleibt bei 1% für beide Kerne stehen und das wenn ich ihn nicht benutze und plötzlich spring der Kern von 1 auf 100% und der zweite bleibt unter 10%....sieht unregelmäßig und Sorgen erregend
Sonst können Sie mir sagen wie ich eine optimale Aufteilung der CPU-Belastung einstellen kann? ( Außer der Einstellung im BIOS )
0
hallo,

da ist kein Problem ! ein Programm oder eine Windows Anwendung, das/die einen Kern benutzen , kann nicht 2 benutzen! der Zweck um ein CPU mit 2 Kerne zu haben , ist, wenn einen 100% lauft wird der 2. ihm unterstützen damit das System nicht langsam wird. kannst du mir folgen!!!
0
Hallo,

aaaha , ich danke dir für deine Antwort, es beruhigt mich ein Bisschen , weil nach meinem Wissenstand über Informatik :-), fand ich es doch merkwürdig
danke für deine Hilfe
0
gern geschehen .-)
0
Treten Sie der Community bei