Robert Schneider
-
Geändert am 12. März 2019 um 23:07
Silke Grasreiner
Message postés3282Date d'inscriptionSamstag April 2, 2016StatusAdministratorZuletzt online:Februar 3, 2023
-
18. November 2022 um 01:01
Guten Tag,
seit vorgestern bis heute habe ich das Bedienungsbuch genau durchgelesen, da hat es Druckerfehler gefunden, aber Fehler 36 habe ich nicht gefunden. Was bedeutet Fehler 36? Bitte helft mir.
Danke im Voraus
Flori-tina
Message postés3Date d'inscriptionFreitag Mai 29, 2015StatusMitgliedZuletzt online:April 2, 201686 Geändert am 3. Juni 2020 um 02:07
Hallo,
Ich wollte hier mal meine Lösung des Problems kundtun, falls einer auch auf diesen Fehler stoßen sollte.
Ich bin fast verzweifelt an der Fehlermeldung 36 (Brother MFC5890CN).
Vor Monaten hatte ich einen Papierstau, den ich entfernt habe. Zurück blieb unbemerkt ein Fetzen Papier in einer Ecke. Diesen mit schwarzer Farbe vollgesogenen Fetzen habe ich entfernt. Danach druckte der Drucker nicht mehr. Das Papier wurde ab da nicht vollständig durchgezogen und es gab ruckartige, laute Geräusche. Immer wieder Fehlermeldung 36.
Heute nach langer Recherche habe ich die Lösung des Problems gefunden: Der Encoder Strip hatte kleine schwarze Tintenflecke abbekommen. Diese habe ich mit einem mit Alkohol getränkten Tuch (nur leicht feucht und bei GEZOGENEM NETZSTECKER) gereinigt. Nach ein paar Minuten - um sicher zu gehen, dass sich der Alkohol verflüchtigt hat - habe ich den Drucker wieder am Strom angeschlossen.
Jetzt funktioniert der Drucker wieder einwandfrei. :-)
DANKE
Dein Tip und die genaue Erklärung ist bares Geld wert.
Ich hatte das gleiche Problem - seit langer Zeit. Im Netzt gab's irgendwie keine ordentliche Erklärung für diesen Fehler. Ich dachte schon ich muß mir einen anderen Drucker kaufen.
Aber Dank Deines Post druckt er nun wieder.
Herzlichen Dank für Deine Mühen
Hallo
Sie sind einfach genial!
Ich Danke Ihnen.
Schon seit Tagen kämpfe ich mit meinem Drucker,
wenn Sie meine Hände sehen würden....
Ich war echt verzweifelt und dachte schon an einen Neuen.
Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben.
Dank Ihrer Lösung, habe ich meinen Drucker wieder in die Gänge bekommen.
`:-)1000 Mal Danke :-)
Gruß Marina
silver-silver
Message postés1Date d'inscriptionSonntag Dezember 6, 2015StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 6, 2015 6. Dezember 2015 um 17:51
hast mir total geholfen, flori-tina - tausend dank!! endlich mal, jemand, der wirklich was drauf hat. erleichtert...
Hallo
Ich habe gleiche problem aber was ist das
Encoder stip.?
Flori-tina
Message postés3Date d'inscriptionFreitag Mai 29, 2015StatusMitgliedZuletzt online:April 2, 201686
>
kadar
2. April 2016 um 16:17
Die Frage ist ja schon vom Dezember und u.U. schon geklärt !?
Das ist der durchsichtige Kunststoffstreifen vor dem weißen Band.
Hier noch mal ausführlich von Brother in Bild:
Danke !!! Hatte das gleiche Problem und den gleichen schwarzen Papier Fetzen in einer Ecke eingeklemmt sogar vollgesaugt mit scarer Farbe ich versuche das mit dem reinigen Auch!!!! Melde mich wieder wenn es was gebracht hat!
Flori-tina
Message postés3Date d'inscriptionFreitag Mai 29, 2015StatusMitgliedZuletzt online:April 2, 201686 2. April 2016 um 16:11
Danke für das Feedback. Ich freue mich, dass mein Tipp zahlreich helfen konnte.
Ich bin auch immer dankbar, wenn ich im Internet Lösungen von Problemen finden kann. :-))
Hallöchen Flori-tina, vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe einen MFC 6490 CW und hatte nach Papierstau den Fehler 36. Nach Ansehen des Videos, Cleaning the encoder strip – Brother Work Smart series - Bing video, konnte ich den encoder strip reinigen und der Drucker funktioniert wieder. Anders als im Video dargestellt gibt es beim MFC 6490 CW keine Taste mit rotem X die, zur Entriegelung des Druckknopfs, zu drücken wäre. Jedoch lässt sich der Druckkopf auch einfach ohne diese Taste ganz leicht verschieben.
Echt der Hammer, einmal kurz durchgewischt und der Drucker funktioniert wieder. Habe auch schon mit dem Kauf eines neuen Gerätes gedacht, aber jetzt geht alles wieder problemlos.
Gruß und nochmal vielen Dank
Silke Grasreiner
Message postés3282Date d'inscriptionSamstag April 2, 2016StatusAdministratorZuletzt online:Februar 3, 20232.333
>
Moses
18. November 2022 um 01:01
Toll, 12 Jahre später und der Tipp hier im Forum ist immer noch nützlich!
30. Mai 2015 um 15:01
Dein Tip und die genaue Erklärung ist bares Geld wert.
Ich hatte das gleiche Problem - seit langer Zeit. Im Netzt gab's irgendwie keine ordentliche Erklärung für diesen Fehler. Ich dachte schon ich muß mir einen anderen Drucker kaufen.
Aber Dank Deines Post druckt er nun wieder.
Herzlichen Dank für Deine Mühen
11. Juni 2015 um 18:52
23. August 2015 um 20:32
18. November 2015 um 16:47
Sie sind einfach genial!
Ich Danke Ihnen.
Schon seit Tagen kämpfe ich mit meinem Drucker,
wenn Sie meine Hände sehen würden....
Ich war echt verzweifelt und dachte schon an einen Neuen.
Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben.
Dank Ihrer Lösung, habe ich meinen Drucker wieder in die Gänge bekommen.
`:-)1000 Mal Danke :-)
Gruß Marina
6. Dezember 2015 um 17:51