Externer Brenner ASUS SDRW-08D1S-U

Geschlossen
Rippi - 28. September 2010 um 13:42
 HUMAN - 30. September 2010 um 11:52
Guten Tag,
ich habe einen Netbook Eee PC von Asus. Dazu habe ich mir einen ext. Brenner gekauft, den

ASUS SDRW-08D1S-U. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert, aber nach einigen Tagen hat der PC den Brenner nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager ist er noch zu sehen. Ich kann ihn aber nicht ansteuern. Den Treiber neu zu installieren habe ich bereits versucht, schlägt aber immer fehl.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem beheben kann.
Danke und LG
Heiko

11 Antworten

diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
30. September 2010 um 11:50
Versuche mal folgendes da schon der treiber instaliert ist :
Laufwerk anschliessen >> Computer neu starten >> Testen.
Es muss normalerweise klappen.
Wenn du noch offene fragen hast dann melde dich.
2
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
29. September 2010 um 13:25
Hallo Heiko,

leider ich hätte auch gesagt, einfach die Treiber neu installieren. Nachdem das aber nicht geholfen hat, kannst du im Grunde nur noch versuchen die Verbindung wie Anschlüsse zu überprüfen, oder den Support von Asus zu kontaktieren.

Sollte mir doch noch was einfallen, lasse ich es dich wissen.

LG
1
Könntet ihr bitte auf mein Problem antworten und nicht irgendwelche empfehlungen für den Kauf von Hardware geben.
0
Ich empfehle dir den treiber nochmal zu deinstalieren und dann den laufwerk ab zu schliessen und dann es neu an zu schliessen und dann den treiber zu instalieren.
Es muss bistimmt klappen.
0
Ausserdem wenn du einen externen laufwerk anschliesst wird es sofort erkannt von deinem system.
0
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Aber mit dem Treiber installieren ist das so ne Sache. Windows installiert den
Treiber einfach nicht richtig, und eigentlich soll der Brenner auch ohne laufen. Ich habe den Brenner bereits einige mal deinstalliert und wieder installiert. Das komische an der Sache ist, das der Gerätemanager den Brenner aufführt, ich ihn aber nicht ansteuern kann, weder über ein Brennprogramm, Arbeitsplatz oder Windowsexplorer, dort wird er nämlich nicht angezeigt !
Man hört das der PC den Brenner erkennt wenn man ihn einsteckt, aber anzeigen tut er ihn nicht.
Nochmals Danke für eure Mühe.
Ich hoffe das der Brenner irgendwann wieder läuft.
Liebe Grüße
0
Vielleicht ist der treiber den du instaliert hast nicht der richtige, ich meine kompatiebel mit deinem betriebssystem.
0
Ich empfehle dir es an einen anderen USB slot zu schliessen.
Vielleicht klappt es dann.
0
Vielleicht ist der laufwerk an sich defekt !!
0
Ich habe auch einen Eee PC 1201HA Netbook von Asus aber ich habe keinen laufwerk gehabt, aber ich denke ich werde eins kaufen
Bitte eure empfehlung.
-1
Danke für diese Info, hilft mir aber hier nicht weiter.
0
Ich kann euch dies hier empfehlen : Bitte Hier Klicken
-1
Oder auch hier : Hier klicken
0
Werfe mal auch einen blick hier bei Prixmania.de
-1
Treten Sie der Community bei