Problem mit WiFi und iPod touch

Geschlossen
dfdsg - Geändert am 19. Oktober 2018 um 05:25
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 31. März 2010 um 10:54
Ich habe ein Problem mit meinem IPod Touch. Ich wollt damit ins Internet, habe aber nur Kabel. Jetzt habe ich einen "Wireless USB Adapter" gekauft, die Software installiert und Netzwerkverbindungen eingestellt ("Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung").
Wenn ich jetzt das Netz auswähle dauert es ein paar sec bevor das Symbol zur Internet verbindung oben links erscheint (hoffe ich ahbe mich richrig ausgedrück ^^;) Wenn ich dann aber zu Safari oder YouTube möchte, kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich".
Außerdem switcht mein WLAN Stick alle paar sec von verbunden zu getrennt und zurück

Was kann ich machen?

lg, Xuria

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
31. März 2010 um 10:54
Hi, das scheint es einige Tricks zu geben bei der Installation von Ad-Hoc Netzwerken für den iPod Touch.

Es kann in manchen Fällen sein, dass andere Wireless Netzwerke in der Umgebung dein Netz stören. Daher schau dich mal nach den Nachbarnetzwerken um, installiere diese (auch wenn die dann nicht funktionieren - logischerweise) und versuche dann die Verbindung mit deinem Netzwerk erneut.

Ich habe des Öfteren gelesen, dass diese Vorgehen helfen kann.
0
Treten Sie der Community bei