Meine Tastatur funktioniert nicht mehr richtig

Geschlossen
Egyman - Geändert am 12. Februar 2019 um 01:58
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 - 15. Februar 2019 um 14:45
Ich weiß nicht warum, aber meine Tastatur besteht darauf, dass "z" auf "y" verlegt ist. Umlaute "ae, oe, ue" funktionieren auch nicht mehr. Das @-Zeichen liegt auf der Taste "2" und und und.
Wie kann ich das wieder auf den "Standard" wiederherstellen?
Danke

3 Antworten

Gesperrt profil
12. Februar 2019 um 01:59
Hallo,

schauen Sie mal in diesem CCM-Artikel.

Gruß vom CCM-Team
2
pfitschipfeil Beiträge 42 Mitglied seit Donnerstag September 24, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2021 8
Geändert am 12. Februar 2019 um 01:58
Oh ja, das Problem kenne ich, weil ich oft auch in Italien bin und dementsprechend zwischen deutschsprachigen und italienischen Tastaturen switche. Überprüfe in den Einstellungen zur Tastatur, für welches Land diese eingestellt ist. Ich weiß natürlich nicht, wie das passiert ist, aber ich gehe einmal davon aus, dass du die Tastatur wieder für Deutschland, Österreich (je nachdem) einstellen musst.
1
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 5
15. Februar 2019 um 14:45
Für mich klingt das auch danach, als ob du versehentlich die Spracheinstellungen der Tastatur verändert hast. Gut ist schon mal, dass die Tasten grundsätzlich noch ansprechen, wenn du darauf tippst! Das legt die Vermutung nahe, dass nicht die Tastatur, also die Hardware, defekt ist, sondern dass es an der Software liegt.

Wo du die Tastatureinstellungen bei deinem Computer findest hängt, glaube ich, auch vom Betriebssystem, das du verwendest ab. Vielleicht kannst du googlen, wo du die Einstellungsmöglichkeit bei dir findest und dann überprüfen, welche Sprache derzeit festgelegt ist. Wenn es nicht Deutsch ist, solltest du es auch wieder zurück zu Deutsch ändern können!
0
Treten Sie der Community bei