Windows oder Linux ?

Geschlossen
IRAKIYA - 2. April 2012 um 12:04
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 3. April 2012 um 11:04
Guten Tag,
Meine Frage ist simple.
Ich habe mir e bei einem Fachhändler einen Laptop gekauft. Er stellt mir vor der Wahl vor Windows und Linux, mit oder ohne Freigabe der Festplatte(falls ich später die beiden Programm haben will).
Ich benutze meinen Laptop hauptsächlich für Zwecke bürokratischer Art (Textverarbeitung + Internetrecherchen für meine Ausbildungsberichte).
Während Linux mich in Hinsicht der Programmierung interessiert , Windows wäre in Hinsicht vom Office Pack und den Software vorteilhafter...
Was wäre die beste Wahl eurer Ansicht nach? Könnte man den Office Pack 2010 und Ubuntu zusammen-installieren?
Vielen Dank für die Äußerung eurer Meinungen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 457
3. April 2012 um 11:04
Guten Tag !
Als ich deine Frage auf dem ersten Blick las , fiel mir direkt der Bergriff "Multi-Boot-System" ein , aber ich denke mir , es ist super schwierig Windows nach Linux zu installieren. Ich würde sagen , lass dir Windows zuerst installieren , denn danach kannst du Linus installieren können ,umgekehrt wäre es schwieriger ...Eine Sondersoftware wäre dann nötig..
Sollte es doch möglich sein , deinen PC zu einem multi-boot computer zu machen , lass es denn tun..Aber an erster Stelle würde ich erstmals Windows installieren wollen))
Viel Glück.
0
Treten Sie der Community bei