WLAN Router Passwort geknackt??? [Geschlossen]

Studentin - 2. März 2012 um 09:40 - Letzte Antwort: Toto.T 43 Beiträge Dienstag Dezember 6, 2011Mitglied seit: November 12, 2012 Zuletzt online:
- 5. März 2012 um 09:24
Guten Tag,

ich bin Studentin und wohne in Studentenwohnheim.
Mein Problem hängt mit meiner Internetleistung zusammen. Sie wird jeden Tag zum selben Zeitpunkt lahm, im -Gegensatz zu den anderen Zeitrauemen.
ich hege den Verdacht , dass das WLAN Router Passwort geknackt worden ist.
Wie kann ich dessen sicher sein ? Was Kann ich den tun die zu schützen ?
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Toto.T 43 Beiträge Dienstag Dezember 6, 2011Mitglied seit: November 12, 2012 Zuletzt online: - 5. März 2012 um 09:22
0
Bewertung
Hallo!
Leider weiß ich nicht , wie man das ganze ausschließen kann, aber ich weiß hingegen , dass man bestimmte Vorkehrungen treffen soll , den Router vorm hacken schützen zu können. daher ist es empfehlenswert so vorzugehen:
- Erstens vergiss nie deinen Box abzuschalten , wenn du ihn nicht verwendest( vom Strom trennen)
-Zweitens deinen SSID soll aus langer und komplizierter Kombination bestehen (, bitte kein bekannte Daten eingeben wie Namen+ Nachnamen). Zudem muss er für alle anderen Router unsichtbar sein.
Ich hoffe , ich konnte dir etwa helfen.
L.G
Toto.T 43 Beiträge Dienstag Dezember 6, 2011Mitglied seit: November 12, 2012 Zuletzt online: - 5. März 2012 um 09:24
0
Bewertung
Hallo!
Eben habe ich die Frage hier unter beantwortet.
Wenn du magst,könntest du dir diesen Thread ansehen:
http://de.ccm.net/forum/affich-62560-wlan-router-passwort-geknackt.
L.G