Melden

Wie kann ich PS2 spiele auf PS3 spielen? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Q7 - Letzte Antwort am 13. September 2016 09:12
Guten Tag,
ich habe eine playstation 3 80GB
was soll ich machen um ps2 spiele drauf zu spielen
Mehr anzeigen 
Bewertung
+302
moins plus
also ich hab eine ps3 mit 80gb und kann darauf ps2 und sogar ps1 games zocken ohne problem.

einfach virtuelle memory card erstellen und loszocken.
Bastii- 29. Juli 2015 00:44
Das geht auf jeder ps3. Zu erst gehst du da wohman die gazen sachen wie eintstellungen, spiel, dein onlinr acc usw dsn gehst du auf: Spiel da müsste irgendwo ganz oben irgenswas mit memoriecard stehen dan gehste dadrauf und dan machst du das hallt für ps1 spiele oder führ die 2
Antworten
Spike- 10. August 2015 10:42
nein das geht nicht... mann kann zwar memory karte simulieren aber ps2 disks laufen nicht... das ging nur bei der aller ersten fatLady mit 4 USB anschlüssen
Antworten
manohman Bastii - 4. November 2015 19:18
AUGENKREBS wenn ich sowas lese !
Antworten
Kargy- 24. April 2016 17:03
Wie kann man eine virtuelle memorycard entwickeln
LG Karg
Antworten
Coolyor- 7. Mai 2016 18:37
SPIELE>MEMORY CARD>PS2 >EINGABE
Fertig
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+65
moins plus
Liebe User,

auch im Forum ist ein gewisses Maß an Höflichkeit angebracht! Beleidigungen etc. werden kommentarlos gelöscht.

Vielen Dank für die vielen nützlichen Kommentare, die Frage wurde hier und in anderen Threads somit beantwortet und dieser Thread wird nun geschlossen.

LG Sam
DANNYKAY- 6. März 2013 19:38
Ja wenn denn alle mal schlau wären bekäme man auch die PS2 SYSTEM DATA aus dem Englischen PlaystationStore geladen und liesse sich hier nicht lange aufhalten.
Deren Fachchinesisch hat ich selbst nicht mehr aus!
Wenn einer Youtube verfolgt hat dann wüsste das PS2 Spiele auf der PS3 zu laufen haben!
Also macht hinne Mir wird echt anders wenn nicht gleich der DEUTSCHE PlaystationStore hat was ER SOLL!!!mfg DANNYKAY
Antworten
Halit- 22. Juni 2015 16:44
kannst du mir helfen immer wenn ich die addresse eingebe dan steht dort was
Antworten
jedtheboss 2325Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 7. März 2013 08:45
@DANNYKAY,
Hallo,
Die Frage wurde vor fast vier Jahren schon gestellt :)
Das ist kein aktuelles Thema...
MfG
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+40
moins plus
na toll trotzdem nicht schlauer wie geht es nun
Striker- 21. Dezember 2009 02:36
Omg leute!!!

Könntet ihr ihm nicht einfach eine schlaue antwort geben, bzw ihm weiter helfen
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+27
moins plus
also ich hab die 40 gb und kann keine ps2 spiele spieln kann mir einer sagen ob das überhaubt geht.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+11
moins plus
Leute,

einwenig Geduld Geohot machts bald möglich ;-)

LG
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+8
moins plus
Ps 2 system data! Us account und bei apps schauen.
kirsch_mix- 2. Januar 2013 09:06
HI,
Obwohl ich die Frage vor drei Jahren schon gestellt, aber ich bedanke mich trotzdem sehr herzlich für die Antwort. Der Trick hat leider nicht gebracht!! Das war immer das selbe Problem :/
Bei welche Apps könnte ich was rauskriegen?
Danke im voraus.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+5
moins plus
also ich sag es mal so meine PS3 und die von einen Kumpel sind glitze gleich da wir sie am selben Tag im selben aden ekauft haben beide 80GB nur das er einen Download gefunden hat mit dem er PS2 Games abspielen kann leider hat er vergessen wo er den Download her hat. Ergo : Jedes Model kann PS2 Games abspielen man muss nur rausfinden wo das Program zum Dowload wartet. PS: Hoffe ich habe helfen können und vieleicht jemand zum suchen animirt da ich das Programm auch suche
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+4
moins plus
man kann nur mit 60GB nicht mit 40GB ....
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+2
moins plus
Dazu brauchst du ne alte 60GB PS3 ohne aktuelle Firmwareupdates.
Oder ne Kreditkarte/Prepaidkarte für PSN, mit dem Guthaben kannst du einige PS2 spiele aus dem PSN runterladen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
leg einfac die cd reine, stimmt du kannst nicht mit der 80gb glaub ich ps2 spîele spielen.es geht nur mit der 60gb version
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-10
moins plus
du kannst keine ps2 spiele auf deine ps3 spielen.die einzige ps3 die die ps2 dvd liest ist die erste ps3 mit 40GB
MostWanted- 11. Januar 2010 21:12
nein man du kannst die PS2 spiele nur auf der PS3 spielen die als ersters auf den markt war also die mit 60GB ich hab die mit 40GB da geht es nich genau so wie die mit 80GB da gehts auch nich
Antworten
GIG- 12. Februar 2010 02:30
Ich habe eine PS3 Slim und ich kann ps2 games abspielen, bin gerade Just cause 1 am zocken..hammer und grafik verbessert sich um einiges :-)
Antworten
klosterbergp12345- 29. März 2014 09:09
hahahahaha auf der alten ps3 kann man die ps2 spiele spielen
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-11
moins plus
Hört mal alle her,ich bin tot sicher das die spiele von PS2 und auch PS1 auf PS3 fonktionieren.
Also hört auf jetzt mit den mekern!!!!!!!!!!!!
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-14
moins plus
Um mal icht ins dunkel zu bringen

Ps3 modelle die ps2 spiele spielen können

CECHA, CECHB, CECHC, CECHD,CECHE,CECHF

davon is auch eine 80GB betroffen aber halt nur eine und ein echtes glückslos :-)
Sir.Auron- 2. Februar 2010 21:33
ähm die standen doch schon alle oben, du lässt die Leute aber weiterhin im dunkeln stehen.

Wo du CECHD und CECHF her hast weiß ich nicht aber diese Modell-Nr. gibt es nicht bei der PS3.

PS3 Modelle die PS2 Spiele abspielen können.

CECHAxx
Erstveröffentlichung: November 2006
Festplattengröße: 60 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Hardware)

CECHBxx
Erstveröffentlichung: November 2006
Festplattengröße: 20 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Hardware)

CECHCxx
Erstveröffentlichung: März 2007
Festplattengröße: 60 GB (PAL)
PS2-Kompatibilität: Ja (Software)

CECHExx
Erstveröffentlichung: August 2007
Festplattengröße: 80 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Software)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-33
moins plus
Wie "Bilgehan" gesagt hat,"Blueray" kann nicht "PS2" spiele ab spielen.
Es tut mir leid.
Hexe- 22. Januar 2010 14:19
Sorry Jungs das ich es sagen muß. Aber der eine Vorredner hat recht. Die Erstauflage der PS3 kann die PS2 Spiele abspielen.
Ich weis es, da ich sie habe.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-54
moins plus
blue ray kann nicht ps2 spiele ab spielen!!!
jedtheboss 2325Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 28. September 2012 09:43
Hallo,
@ kivlering: Wie heißt der Add-on, der versteckt ist?
MfG
Antworten
Zoidberg- 1. Februar 2013 13:00
Also das mit dem us-account erstellen und die "ps2 system data"-app funktioniert nicht.

1. Die app ist nur für 60GB-Version (funktioniert bei keiner anderen)
2. Die app ist nur dazu da, Ps2 spiele dvd(original), auf die festplatte zu installieren um Ladezeiten zu verkürzen.(man muss trotzdem das original spiel ins laufwerk geben, sonst startet es nicht.)
3.Man kann danach nicht ps2 spiele auf ps3slim spielen(man kann die app zwar installieren aber bringt nichts)

einzige möglichkeit mit nen E3-NOR-flasher
Antworten
hackfresse- 29. März 2014 09:07
also man kann ps1 spiele auf ps3 zocken aber ps2 spiele nicht
Antworten
Chris- 5. Juni 2016 14:52
Falls jemand das Thema noch interessiert da hier so viel Blödsinn zu lesen ist: Nur die ersten Modelle hatten einen Chip eingebaut der zusammen mit einer Datei aus dem Store das Abspielen fast aller PS2 Titel erlaubt. Das Bild ist dabei besser als mit der PS2, da es hochskaliert und verbessert wird und digital ausgegeben wird. Die meistverkaufte PS3 die das könnte erkennt man am Kartenleser und den 4 USB-Ports. Ursprünglich hatte das Model 60 GB. Das kann aber jemand geändert haben. Ebenfalls nur dieses Modell (und einige wenig bei uns erhältliche Anfangs Modelle) kann die SuperAudioCD Abspielen. Sony plante einen PS2-Emulator für die späteren Modelle, hat die Idee aber fallen gelassen. Die Hardware der PS3 und PS2 sind komplett anders. Spiele können nur mit einem Harwarechip oder Software-Emulator laufen und den hatten nun einmal wenige Anfangsmodelle. Aus Kostengründen!!!!!
Antworten
alexdxyoung 1Beiträge Dienstag September 13, 2016Mitglied seit: September 13, 2016 Zuletzt online: - 13. September 2016 09:12
also brauch ich nur ein ps3 slim kaufen und dadrauf funktionieren dann die ps2 spiele richtig ??
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!