Vor einigen Tagen habe ich mir ein BlackBerry Curve 8520 geholt. Mein Problem ist, dass ich nicht ins Internet über mein Handy via WLAN komme!
Was ich natürlich nicht kapiere, obwohl ich alle nötigen Einstellungen gemacht habe.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo!
Wer eine Internet-Flat hat, der muss sein BB erst bei seinem Provider freischalten. Der muss wissen, ob du ein Smartphone oder ein "normales" Handy für Internet benutzt. Wer das BB mit seinem WLAN-Router verbinden will, der sollte nachsehen, ob im Router noch Einstellungen zu machen sind. Bei mir musste ich unter "Sicherheit" das BB als erlaubtes Gerät hinzufügen. Das kann ich nur aus Erfahrung mit meinem Curve 8520 sagen - vielleicht hilft das jemandem weiter.
Gruß!
Wenn "Datenverbindung abgelehnt" da steht, dann ist auf den SIMs der falsche oder kein BB-Push-Dienst gebucht, der normalerweise da sein sollte.
Du musst also dafür sorgen, dass der Dienst gebucht wird.
Ich persönlich habe kein BlackBerry, aber so viel ich weiß, solltest du WiFi auf deinem Handy aktivieren und dann den von deinem Router.
Dann machst du einen Scan mit deinem Handy auf WLAN-Verfügung.
Wenn dein Handy dein WLAN gefunden hat und es erkennt, solltest du den WEP-Key eingeben, um ins Internet zu können. Ohne geht es nicht.
Den findest du an der hinteren Seite deines Routers.
Und dann kannst du ins Internet via deinem WLAN-Router.
Du brauchst die BB-Option, dann funktioniert das einfach über Verbindungen > Netzwerk suchen > Anmelden.
Klingt komisch, ist aber so. Zum BlackBerry braucht man immer eine BB-Option, ansonsten sind die Dinger wertlos.
Hallo iiich,
Kannst du mal bitte noch mehr Infos über dein Problem geben? Es wäre sicherlich besser, um dir die genaue Lösung und Antwort vorzuschlagen.
MfG