Altes Nokia rebooten

Geschlossen
Reni - Geändert am 3. Juni 2020 um 01:38
 Reni - 30. März 2020 um 19:47
Hallo!
Ich habe vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Nokia 2720a-2, Typ: RM-519 bekommen, das ich jetzt für unsere Tochter in Betrieb nehmen wollte. Deshalb habe ich dafür eine neue SIM-Karte gekauft und beim Einlegen dieser hat es nach der Eingabe des PIN auf dem Display angezeigt "Benutzung des Telefons eingeschränkt" und nach einem Code verlangt. Diesen kenne ich nicht und mit 0000 oder 1234(5) ging gar nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Die ehemalige Besitzerin kann ich nicht mehr fragen, die ist schon vor ein paar Jahren verstorben.
Der Soft Reset hat nichts gebracht, nach Einlegen der SIM-Karte will es wieder den Code. Den Hard Reset akzeptiert das Handy nicht!

2 Antworten

Hallo,

die Eingabe *#7328748263373738# setzt den Sicherheitscode bei diesem älteren Modell zurück.
Danach ist der Code 12345.

Grüße vom CCM-Team
1
Lieber René,
leider ging das auch nicht :-(
Ich kann den PIN eingeben, danach meldet es "Phone restricted". Habe dann den Code eingegeben, aber dann kommt einfach "Code error" und es verlangt eine erneute Eingabe.
Hast du vielleicht noch eine Idee im Köcher?
LG Reni
0
Hallo Reni,

es gibt noch folgende Möglichkeit:

1. Das Handy ohne SIM-Karte einschalten.
2. An der Tastatur das Zeichen # wählen.
3. Folgende Zeichen: p,w und + erhalten Sie, wenn Sie mehrmals das Zeichen * wählen.
4. Das letzte Zeichen # bestätigt den ganzen Code.
5. Es erscheint eine solche Meldung: "Einschränkungen der SIM-Karte wurden ausgeschaltet".

Wichtig: Zur Eingabe des Codes sind nur 3 Versuche zulässig!

Ich hoffe, das hilft!

Gruß vom CCM-Team
1
Meldet CODE ERROR :-(
Egal ob ohne oder mit SIM-Karte.
0
Treten Sie der Community bei