Welche Telefonanlage für eine Kanzlei?

Gelöst/Geschlossen
Muntermacherin Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag November 12, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 26, 2017 - 26. Januar 2017 um 10:57
Myhealth Beiträge 14 Mitglied seit Dienstag November 17, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 31, 2017 - 31. Januar 2017 um 09:19
Hallo in die nette Runde,

ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und suche eine Lösung für unser, ich nenne es mal Telefonproblem. Im Laufe der Jahre wurden unsere Geschäftsräume modernisiert, neue Mitarbeiter kamen hinzu, unsere Rechner wurden ausgetauscht...Nur unsere Telefone sind noch auf dem alten Stand. Mein Chef hat mich nun gebeten, drei Anbieter rauszusuchen, die uns bei der Erneuerung der Telefonanlagen beraten können.

Ich habe schon welche gefunden, wollte aber gerne hier mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit einem speziellen Anbieter hat und berichten kann :)

2 Antworten

Annika86 Beiträge 15 Mitglied seit Dienstag November 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 31, 2017 1
30. Januar 2017 um 09:02
Ich bin nicht in einer Anwaltskanzlei tätig, aber in einem Immobilienbüro. Aber ich denke hier kann man gut Parallelen ziehen. Ich kann dir kurz von einem Anbieter berichten, mit dem wir zusammengearbeitet haben. Und zwar haben wir uns damals an den Fachhändler Auerswald gewandt als wir unsere Telefonanlagen ausgetauscht haben. Dieser ist für branchenspezifische Lösungen bekannt und wird hier bei uns in der Umgebung gerne weiterempfohlen. Du kannst dir mal hier auf der Seite angucken, welche Telefonanlagen für eine Kanzlei gut geeignet sind und was so empfohlen wird: https://www.auerswald.de/de/loesungen/zielgruppen-branchen-1/agenturen-kanzleien/anwaltskanzlei.html

Überlegt euch vielleicht auch kurz, was euch an einer neuen Telefonanlage wichtig erscheint. Ich denke da, gerade bei einer Anwaltskanzlei, an folgende Kriterien:
-einfache Bedienbarkeit
-zukunftssicher
-Erweiterbarkeit der Telefone für z.B. neue Mitarbeiter
-automatische Telefonzentrale
-Zeitzuordnung für jeden Klienten und Fall
-Anbindung des Home-Office
-Verbindung von Standorten

Eine gute Telefonanlage ist für eine Kanzlei-Infrastruktur sehr wichtig…Also lasst euch verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und euch gut beraten :)
1
Myhealth Beiträge 14 Mitglied seit Dienstag November 17, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 31, 2017 1
31. Januar 2017 um 09:19
Sucht nach einer Telefonanlage, die ihr nicht wieder nach ein paar Jahren austauschen müsst. Die Technik verändert sich rapide und wenn ihr schon in eine neue Anlage investiert, sollte sie für die Zukunft gewappnet sein
1
Treten Sie der Community bei