Online-Games machen meinen Sohn süchtig

Gelöst/Geschlossen
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 - 16. Oktober 2012 um 15:45
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 - 17. Oktober 2012 um 15:27
Guten Tag,

ich bin mir überhaupt nicht sicher , ob ich im richtigen Forum schreibe aber eine Versuch wäre es einfach wert...
Es geht darum , dass mein Sohn den ganzen Tag vor seinem Pc herumspielen will... Er ist kaum 04 Jahre alt , aber er ist wie besessen , von seinem PC( eigentlich meinen)... Ich glaube nicht , dass so was in seinem Alter normal ist... Daher wende ich mich an euch , euch zu fragen , ob es in dem Falle von PC - Sucht die Rede sein kann und was man unternehmen soll?

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
17. Oktober 2012 um 09:40
Ich würde mir einfach mal etwas Zeit nehmen und mit ihm in die Natur gehen, den PC verstecken oder komplett vom Netz nehmen bzw. alternative Spielearten zeigen. Kids benötigen in dem Alter noch Spiele in denen Sie die eigene Fantasie entwickeln können. Es gibt auch immer gute Sportangebote etc. für Kids, die als Ausgleich dienen können. Den ganzen Tag vorm PC zu verbringen ist für einen 4 jährigen sicherlich keine gute Lösung.
0
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 67
17. Oktober 2012 um 15:27
Hallo Saman.tha! Vielen Dank für deine Ratschlägen ....Ich werde ihn an einem Verein anmelden lassen..Hoffe nur , es ist nur spät für den Einstieg;;; Das Problem liegt darin , dass ich nicht den ganzen Tag in Auge haben kann ( ich arbeite in Vollzeit)... Aber ich muss definitiv was gegen seine Spielsucht bekämpfen. Danke nochmal.
0
Treten Sie der Community bei