Wie werde ich iLivid los?

Gelöst/Geschlossen
Henrisam - 18. April 2012 um 11:49
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 17. Oktober 2012 um 15:55
Guten Tag,
Vor Kurzem habe ich mir iLivid heruntergeladen , Videos besser sehen zu können , dachte ich mir jedenfalls. Jetzt sehe ich ein , dass es ein Fehler war. Nun scheiterten alle meine Versuche es zu deinstallieren.
Könntet ihr mir was empfehlen dieser Software loszuwerden?
Vielen Dank an euch.
Mit freundlichen Gruß

5 Antworten

Hallo!
Welche Softwares hast du benutzt ? CCleaner auch?
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
10. Oktober 2012 um 23:22
Hallo,
Versuche das Entfernen der Toolbar mit OTL.exe und den Malwarebytes. Es gibt hier noch ausführliche Infos hier

Eventuell auch nützlich: Unter der regedit am Arbeitsplatz mehrere Male searchqu eingeben und jedesmal die dazugehörigen Dateien löschen.

Gruß an Sam :=)
0
Hallo zusammen!!!! bitte euch um schnelle Hilfe ..... Beim Download von iLivid runtergeladen habe ich searchqu aus Versehen Startseite gespeichert.... In voller Panik habe ich versucht das Ganze manuell zu entfernen ..Angenommen war alles weg, , habe ich den PC neu -gestartet...Seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr... Was ich soll ich denn tun , Internet wieder zu haben?Ich bin in voller Panik und weiß nicht , wie ich ins Netz wieder kommen kann...
0
Hi,
Du kannst dafür das kostenlose Programm Malwarebytes verwenden, damit ilivid deinstalliert wird.
FG
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 457
17. Oktober 2012 um 15:55
Hallo!
Meines Wissens geht es anbei um ein Browser-Hijacker....In dem Fall bin ich mir überhaupt nicht sicher , ob Malwarebytes dazu in der Lage wäre , der " Browser-Entführung" zu entgehen...Auf alle Fälle rate ich nun die Freeware HijackThis zu holen...Ich bin der Meinung , dass dies die Lösung des Problems ist...
0
Treten Sie der Community bei