PC mit Fernseher verbinden

Geschlossen
Biberfell Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Mai 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 20, 2010 - Geändert am 6. November 2018 um 06:20
 Gesperrt profil - 21. Mai 2013 um 17:53
juhu,

nachdem ich auch über 's googlen keine antwort auf mein problem finden konnte - nächster versuch..

grafikkarte: geforce 8400 GS
fernseher: minerva *zuckt mit den schultern* jedenfalls ein recht alter röhrenfernseher

der besagte fernseher hat nur einen skatanschluss und ist seit tagen über ein ähhh S-Video+Klinke-auf-SCART-Kabel mit dem pc verbunden.. das ist auch gut so.. abeeer nun das problem: die einstellungen - nach ewigem gefummel und planlosen ausprobieren gelang es mir ein bild zu erzeugen ;D ja wahnsinn.. ich konnte sogar einen film sehen..
am nächsten tag - nach erneutem hochfahren waren die einstellungen raus - muss das so? nja jedenfalls geht's nicht mehr.. mit gleichen einstellungen usw.. es flakkert nur noch kurz sobald ich die einstellungen übernehme und mein desktop ist für sekundenbruchteile sichtbar - abeeeer das bild bleibt nicht..

hilfe!

danke im voraus.. und bitte auch für mich verständlich antworten

lg die ari

5 Antworten

Ist schon klar dass dein TV alt ist und kein LCD oder TFT TV ist.
Daher gibt es leider keine hoffnung.
fugeeeeeeezzz
25. Mai 2010 um 11:56
Ich glaube es git einen adapter dafür musst suchen.
Ich bin nicht sicher.
Also meine meinung nach, ohne HDMI anschluss geht es nicht oder auch vielleicht diese weise die du gerade hast.
Tut mir leid aber ich sehe keine andere lösung wie du es machen kannst ausser die möglichkeit die du jetzt hast.
Gesperrt profil
21. Mai 2013 um 17:53
Hier lang

==> Link