Wo Druckerpatronen günstiger ordern?

Geschlossen
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - 14. Juni 2018 um 15:52
Delmira90 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag März 22, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 4, 2019 - 7. Juni 2019 um 18:58
Hi!

Ich habe letztes Wochenende einen noch sehr gut erhaltenen Canon Tintenstrahldrucker von einem Freund geschenkt bekommen. Leider waren keine Druckerpatronen dabei. Daher war ich diese Woche schauen wo ich neue Druckerpatronen für mein Gerät herbekomme. Wie erwartet waren die Preise für neue Patronen nicht gerade günstig. Hab mir jetzt trotzdem welche gekauft, aber wisst ihr wo ich sonst etwas günstigere Patronen für meinen Canon Pixma ordern kann? Muss auch nicht unbedingt von Canon selbst sein.

Danke und LG

4 Antworten

HarryCarstenPetersen Beiträge 18 Mitglied seit Dienstag August 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2018 5
Geändert am 10. Juni 2019 um 19:11
Mega nett, dass du einfach so einen Drucker geschenkt bekommst. Ich bin auch gerade noch auf der Suche, werde mir aber vielleicht einfach einen gebrauchten kaufen. Solange er noch läuft, soll es mir egal sein.
Aber ja, du ahnst es schon ganz richtig: Druckerpatronen sind meistens nicht ganz günstig.
Welche Patronen hast du denn jetzt gekauft und für wie viel? Der Ansatz, dass es nicht direkt die Marke des Druckers sein muss, ist schon mal ganz gut zum Geld Sparen. Ansonsten gilt: Druckerpatronen vergleichen. Ich geh ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr in den Laden dafür, sondern bestell nur noch im Internet, weil da die Auswahl einfach hundertmal größer ist. Bei www.tintencenter.com kannst du z.B. mal gucken, da gibt es eine ganz gute Preisspanne und Druckerpatronen von verschiedenen Herstellern.
0
Michael199090 Beiträge 28 Mitglied seit Montag Dezember 11, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 2, 2020
Geändert am 10. Juni 2019 um 19:13
"Mega nett, dass du einfach so einen Drucker geschenkt bekommst."
Das nennt man einen guten Freund :) Aber ich kann mich nicht beklagen, denn ich habe auch schon das eine oder andere von Freunden geschenkt bekommen. Aber das tut nichts zur Sache !
Dass die Originalpatronen teuer sind, weiß ich auch, aber ich an deiner Stelle würde nur diese kaufen! Es wird bestimmt seinen Grund haben, wieso sie teurer sind als die No-name-Patronen. Aber das ist letztlich immer noch deine Entscheidung!

Oder du hast die Möglichkeit auch bei Onlinedruckereien zu drucken. Spart jede Menge Tinte :) Mach ich selbst auch so, aber ich lasse nur das drucken, was ich selbst nicht schaffe oder wenn es fehlerfrei gelingen soll.

LG
0
Davory Beiträge 12 Mitglied seit Freitag März 16, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 19, 2019
Geändert am 10. Juni 2019 um 19:13
Also ich an deiner Stelle würde da keine alternativen Patronen kaufen, sondern immer die Original. Dass sie teurer sind als andere, wird sicherlich einen Grund haben :) Aber das ist nur meine Meinung, die Entscheidung welche du dann tatsächlich nimmst, liegt bei dir.

LG
0
Delmira90 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag März 22, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 4, 2019
Geändert am 10. Juni 2019 um 19:14
Tja, das nennt man einen guten Freund!
Ich musste mir meinen Drucker selbst kaufen ;( War gar nicht mal so einfach, sich für einen zu entscheiden bei dem großen Angebot an Druckern! Nach langem Hin und Her ist es ein OKI geworden. Zudem kann ich dann sehr günstig das ganze Druckerzubehör für diesen Drucker hier bei OKI kaufen. Finde ich echt toll!

Und bei druckerpatronenexpress.de findet man natürlich auch Druckerzubehör für andere Drucker. Ist ein wirklich toller Shop. Wer auf der Suche nach richtig guten Patronen ist, der ist da genau richtig ;)
0
Treten Sie der Community bei