Nachfüllpatronen schädlich für Drucker?

Geschlossen
Luisee Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag April 9, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 5, 2013 - 5. Juli 2013 um 13:29
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 8. Juli 2013 um 15:33
Hallo! :)

Da ihr mir auch schon beim letzten Mal geholfen habt (habe mich jetzt für Windows 7 entschieden =D ), möchte ich auch diesmal wieder gerne eure Meinung wissen! Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen Drucker eine günstigere Alternativpatrone statt des Originals bei http://www.toner-leopard.de kaufen. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen:

1.) Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Onlineshop gesammelt? Oder würdet ihr mir eher die üblichen Verdächtigen wie Ebay oder Amazon empfehlen?

2.) Sind Alternativpatronen wirklich schädlich für den Drucker? Habe ich nämlich gelesen. Allerdings gab es auch Stimmen, die auf alternative Druckerpatronen schwören. Außerdem war von Refill die Rede? Scheint ja noch günstiger zu sein. Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Luisee

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
8. Juli 2013 um 15:33
Hey, die Meinungen hierzu gehen tatsächlich ziemlich weit auseinander. Je nach Drucker geht beim Verwenden von alternativen Patronen denke ich die Garantie verloren (sofern die noch besteht). Persönlich hatte ich mit den Nachfüllpatronen nie Probleme, habe diese aber lokal bei einem Anbieter gekauft und nicht im Netz. Amazon kann ich eigentlich nur empfehlen, bisher immer alles im versprochenen Zustand erhalten. Den toner-leopard Shop kenne ich nicht, der sieht aber noch so aus, als würde er am Anfang seiner Existenz stehen (Papier etc. demnächst).

0
Treten Sie der Community bei