Welche Software für Videokonferenzen?

Geschlossen
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 - Geändert am 11. Februar 2022 um 00:45
 Gesperrt profil - 11. Februar 2022 um 00:46
In den letzten Jahren oder Monaten waren zunehmend mehr Menschen von Home-Office betroffen - mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringen kann. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich zwar einerseits der Meinung bin, dass digitale Treffen echte Kontakte nicht ersetzen können. Aber ich halte das für eine sehr wertvolle Ergänzung. Ich hoffe, dass das auch zukünftig teilweise beibehalten wird, zum Beispiel um lange Anreisen (teilweise auch mit dem Flugzeug) gelegentlich vermeiden zu können. Ist ja auch ein Plus für die Umwelt!

Bei mir wurde im beruflichen Umfeld kurz mit TeamViewer experimentiert. Inzwischen hat sich Microsoft Teams bei uns als Standardlösung etabliert. Mich würde interessieren, welche Software bei euch im Home-Office verwendet wird? Womit habt ihr gute Erfahrungen, wovon haltet ihr eher weniger und was könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Hallo,

hier finden Sie einen Überblick über die besten Apps für kostenlose Videokonferenzen und hier Tipps und Tricks zu Videokonferenzen und den Tools verschiedener Anbieter.

Gruß vom CCM-Team
1
Treten Sie der Community bei