Was tut ihr in Sachen SEO?

Geschlossen
BirgerMagnusson Beiträge 7 Mitglied seit Freitag September 22, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 19, 2018 - Geändert am 23. Februar 2019 um 02:04
 TimoR. - 25. April 2019 um 12:07
Hey Leute,

Suchmaschinenoptimierung gehört ja mittlerweile zum guten Ton, wenn man eine Website betreibt. Aber wie sehen die einzelnen Maßnahmen genau bei euch aus? SEO bietet ja allerlei Möglichkeiten. Auf was legt ihr bei euren Projekten besonders wert? Würde mich mal interessieren ;)

Beste Grüße
Lesen Sie auch:

7 Antworten

MGrafenau Beiträge 10 Mitglied seit Mittwoch Februar 20, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 22, 2019 2
22. Februar 2019 um 17:27
Was ist SEO denn überhaupt genau und was ist der Vorteil? Habe da keinerlei Vorstellung.

LG
1
SEO bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Es soll versucht werden, das Ranking einer Website nach vorne zu bringen. Ziel ist, auf den ersten zwei Seiten mit dem angestrebten Keyword zu ranken.
Neben suchmaschinenorientierten Texten, werden mit Hilfe von SEO Backlinks aufgebaut. Gute Backlinks sind ein Zeichen, dass die verlinkte Website relevant ist. Hierdurch wird das Ranking positiv beeinflusst.
Zudem gehört zu SEO auch die Websitenoptimierung und so weiter und so fort. Ist ein sehr komplexes Thema.

LG
0
LarsHemmlich Beiträge 27 Mitglied seit Sonntag Juni 4, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 13, 2021 1
Geändert am 25. Februar 2019 um 18:46
Hallo,

SEO hilft dir deine Seite im Ranking bei Google möglichst hoch zu platzieren.
Das kann man unter anderem, indem man seine Seite von einer Agentur überarbeiten lässt. Du kannst die Seite Onpage und Offpage optimieren lassen. Außerdem werden gezielt Backlinks gesetzt.
1
VeganLifePower Beiträge 27 Mitglied seit Donnerstag März 23, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 7, 2018 10
Geändert am 23. Februar 2019 um 02:07
Na ja, kommt ja auch darauf an, was man genau für eine Seite hat. Bei einem Blog bietet es sich wohl an, regelmäßig Artikel in entsprechender Qualität zu veröffentlichen ;) Gut finde ich auch immer, wenn man noch YouTube-Videos einbindet. In Verbindung mit sozialen Netzwerken bekommt man da schnell eine große Reichweite und entsprechenden Traffic, was sich ja wieder aufs Ranking auswirkt.

LG

0
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 5
Geändert am 25. April 2019 um 19:54
Hab zwar kein eigenes Projekt aber ein Kumpel von mir betreibt einen Blog für Youngtimer! Der arbeitet in einer Werkstatt, die sich auf solche Autos spezialisiert hat. Vor allem Audi, BMW und MB wird dort repariert und gewartet. Auf deren Blog findet man dann interessante Artikel zu den verschiedenen Autos und Tipps für den Kauf etc. In regelmäßigen Abständen erscheinen dort neue Einträge mit Videos und entsprechenden Bildern. Auf Facebook haben die auch eine Seite. SEO-technisch sind die also ganz gut aufgestellt. Welche Maßnahmen da jetzt aber im Einzelnen ergriffen wurden, kann ich nicht genau sagen.

Klar ist aber, dass hochwertiger Content am wichtigsten ist. Dann kann man auch die Besucher längerfristig binden oder ggf. Produkte verkaufen.

Gruß
0
MBuerger64 Beiträge 25 Mitglied seit Sonntag Juli 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 1, 2018 18
1. August 2018 um 13:23
Gute Inhalte, SEO on und off page, Backlinks setzen bzw. setzen lassen durch qualitative Berichterstattung über deine Website. Aber am Ende des Tages ist es der Inhalt der Seite selbst, der den Großteil der Miete ausmacht.

LG
0
andi656 Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Februar 21, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2019
Geändert am 23. Februar 2019 um 02:09
Ich kenne mich da gar nicht aus. Wofür brauch ich SEO?
0
Akif23 Beiträge 10 Mitglied seit Dienstag März 13, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 23, 2019 1
Geändert am 24. April 2019 um 01:16
Ich bin der Meinung, dass es auch sehr wichtig ist, das man gute Bewertungen bekommt! Aber viele wollen leider keine abgeben, oder es werden nicht so gute abgegeben, aus welchem Grund auch immer! Dass man diese löschen kann, ist schon verständlich, aber so leicht ist es ganz und gar nicht.
LG
0
Treten Sie der Community bei