Was tut ihr in Sachen SEO? [Geschlossen]

Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 19, 2018
-
Hey Leute,

Suchmaschinenoptimierung gehört ja mittlerweile zum guten Ton, wenn man eine Website betreibt. Aber wie sehen die einzelnen Maßnahmen genau bei euch aus? SEO bietet ja allerlei Möglichkeiten. Auf was legt ihr bei euren Projekten besonders wert? Würde mich mal interessieren ;)

Beste Grüße
Mehr anzeigen 

7 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. April 2019
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 22, 2019
1
1
Danke
Was ist SEO denn überhaupt genau und was ist der Vorteil? Habe da keinerlei Vorstellung.

LG

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM 1688 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

SEO bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Es soll versucht werden, das Ranking einer Website nach vorne zu bringen. Ziel ist, auf den ersten zwei Seiten mit dem angestrebten Keyword zu ranken.
Neben suchmaschinenorientierten Texten, werden mit Hilfe von SEO Backlinks aufgebaut. Gute Backlinks sind ein Zeichen, dass die verlinkte Website relevant ist. Hierdurch wird das Ranking positiv beeinflusst.
Zudem gehört zu SEO auch die Websitenoptimierung und so weiter und so fort. Ist ein sehr komplexes Thema.

LG
Antwort von MGrafenau kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 8, 2019
1
1
Danke
Hallo,

SEO hilft dir deine Seite im Ranking bei Google möglichst hoch zu platzieren.
Das kann man unter anderem, indem man seine Seite von einer Agentur überarbeiten lässt. Du kannst die Seite Onpage und Offpage optimieren lassen. Außerdem werden gezielt Backlinks gesetzt.

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM 1688 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von LarsHemmlich kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 7, 2018
9
0
Danke
Na ja, kommt ja auch darauf an, was man genau für eine Seite hat. Bei einem Blog bietet es sich wohl an, regelmäßig Artikel in entsprechender Qualität zu veröffentlichen ;) Gut finde ich auch immer, wenn man noch YouTube-Videos einbindet. In Verbindung mit sozialen Netzwerken bekommt man da schnell eine große Reichweite und entsprechenden Traffic, was sich ja wieder aufs Ranking auswirkt.

LG

Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 24, 2018
5
0
Danke
Hab zwar kein eigenes Projekt aber ein Kumpel von mir betreibt einen Blog für Youngtimer! Der arbeitet in einer Werkstatt, die sich auf solche Autos spezialisiert hat. Vor allem Audi, BMW und MB wird dort repariert und gewartet. Auf deren Blog findet man dann interessante Artikel zu den verschiedenen Autos und Tipps für den Kauf etc. In regelmäßigen Abständen erscheinen dort neue Einträge mit Videos und entsprechenden Bildern. Auf Facebook haben die auch eine Seite. SEO-technisch sind die also ganz gut aufgestellt. Welche Maßnahmen da jetzt aber im Einzelnen ergriffen wurden, kann ich nicht genau sagen.

Klar ist aber, dass hochwertiger Content am wichtigsten ist. Dann kann man auch die Besucher längerfristig binden oder ggf. Produkte verkaufen.

Gruß
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 1, 2018
4
0
Danke
Gute Inhalte, SEO on und off page, Backlinks setzen bzw. setzen lassen durch qualitative Berichterstattung über deine Website. Aber am Ende des Tages ist es der Inhalt der Seite selbst, der den Großteil der Miete ausmacht.

LG
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2019
0
Danke
Ich kenne mich da gar nicht aus. Wofür brauch ich SEO?
Antwort von andi656 kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 23, 2019
0
Danke
Ich bin der Meinung, dass es auch sehr wichtig ist, das man gute Bewertungen bekommt! Aber viele wollen leider keine abgeben, oder es werden nicht so gute abgegeben, aus welchem Grund auch immer! Dass man diese löschen kann, ist schon verständlich, aber so leicht ist es ganz und gar nicht.
LG
Antwort von Akif23 kommentieren