Wovon hängt die Computerleistung ab? [Geschlossen]

- 28. August 2012 um 09:38 - Letzte Antwort:  blaberus
- 29. August 2012 um 15:48
Hallo,

Ich habe einen 2 Jahren alten Rechner und ich möchte mir jetzt einen leistungsfähiger PC zulegen. Ich denke, ich werde den neuen PC selber zusammenbauen, um besser Komponente zu haben und vor allen um zu sparen. Jetzt zu meiner Frage worauf muss ich achten (Hardwaremäßig), um eine gute bis sehr gute Leistung zu erreichen ? Prozessor, RAM, Grafikkarte ?

Danke für eure Erklärungen :-)
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
7
Danke
Hallo,

Der Prozessor ( Takt, Anzahl der Kerne, Cache-speicher,IPC...) bestimmt die Rechenleistung des PCs.

Die RAM wird als Zwischenspeicher für Programme benutzt, für Bildverarbeitung ist es empfehlenswert 8 bis 16 GB RAM zu haben.

Eine gute bis sehr gute Grafikkarte brauchst du nur wenn du den Spielertyp bist oder Videomontage machst.

Die Festplatte (Rotationsgeschwindigkeit, Kapazität, Schreib/Lesegeschwindigkeit, Zugriffszeiten...)

Danke Nightclaw 7

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 555 Benutzern geholfen

2
Danke
Hallo,

wenn du eine leistungsfähigen Rechner zusammenstellen möchtest, sagt uns zuerst mal für welche Anwendungen wirst du deinen neuen PC nutzen? dann kann man dir besser helfen.
im Allgemein hängt die PC-Leistung von Prozessor, RAM, Grafikkarte, BUS-geschwindigkeit und Festplatte....

Gruß
1
Danke
Hallo,

danke für eure Antworte :-)
Hauptsächlich werde ich den neuen PC für Spiele (BF3, Crysis...), Videowiedergabe, Internet surfen...