vivo33
-
Geändert am 18. Januar 2019 um 06:07
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019
-
14. November 2011 um 20:54
Guten Tag,
ich habe meinen Laptop formatiert mit CD Vista (original) und ich finde die Restaurations-CD nicht. Und seitdem habe ich die Treiber von der Homepage heruntergeladen. Alles funktioniert perfekt außer dem SD-Kartenleser. Der Treiber ist nirgendwo zu finden.
Vielen lieben Dank
Sorry, ich hab vergessen zu schreiben dass ich ein anderes Modell habe.
Bei mir steht was von: PCG 7Z 1M
Aber ich hab mal versucht den anderen Treiber runterzuladen, da kommt dann!
"Unerartetes Archivende" und es tut sich nix :-(
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019637 8. Oktober 2011 um 21:07
Hi,
Dieses Modell kennt man mit einer anderen Referenz. Klicke hier, um deine Seriennummer einzugeben und so das richtige Modell zu finden.
PS: Aber mache nächstes mal einen eigenen thread auf, da sonst alles durcheinander gerät.
Danke für den Tipp. ich kenne mich hier nur noch nicht so aus und bin durch Zufall in der Suche hier gelandet.
Auf der angegebenen Seite war ich auch schon. Hab alles eingegeben und drei Treiber gefunden. Wollte die alle runterladen. Hab jetzt auch was auf dem PC aber es geht nicht weiter. Es installiert sich nix.
Ich hab nur die drei Dateien und kann damit nix anfangen. DIe hat er mir runtergeladen :-(
risdsne64.cat, risdsne64.sys und risdnpe.inf???
Vielen Dank und viele Grüße
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019637 9. Oktober 2011 um 13:50
Hi Tanja,
wenn du sicher bist, den richtigen Treiber herunterladen hast, mache folgendes :
Gehe zum Gerätemanager >>> Rechter Mausklick auf Massenspeichercontroller >>> Treiber aktualisieren >>> "nein, diesmal nicht" auswählen >>> Weiter >>> Software von einer Liste oder... auswählen >>> Weiter >>> nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst... wählen >>> Weiter >>> Datenträger >>> Durchsuchen >>> suche nach die Datei " risdnpe.inf " >>> Öffnen >>> Ok >>> Weiter...
Il est difficile d'attraper un chat noir dans une pièce sombre, surtout lorsqu'il n'y est pas
Hallo,
ich bin wohl einfach zu doof oder keine Ahnung.
Nach langem Suchen hab ich jetzt den Gerätemanager gefunden.
Aber da kommt wenn ich in dem Fenster rechts klicke gar nichts und wenn ich auf den Verzeichnisbaum ganz oben rechts klicke nur "Nach geänderter Hardware suchen" :-(
Ich bin echt am verzweifeln :-(
Hallo,
ja bei Massenspeichercontroller steht ein Ausrufezeichen. Wen ich dann auf Treiber aktualisieren gehe muss ich irgendwann das entsprechende Gerät aussuchen. Welches ist denn der SD-Karten-Leser????
Ich hab schon ein paar ausprobiert, dann kommt ne Liste mit der ich wieder nix anfangen kann :-( heul :-(
ja ich habe die drei Dateien wie oben geschrieben auf dem Desktop liegen
risdsne64.cat, risdsne64.sys und risdnpe.inf
Aber weiß halt nicht was ich mit denen anfangen soll.
Und das Vorgehen wie Du oben beschrieben hast, das geht nicht weil diese Meldungen gar nicht kommen sondern andere.
Wie gesagt es kommen ganz andere Dinge wie von Dir beschrieben.
Ich gehe in den Gerätemanager - rechter Mausklick auf Massenspeichercontroller - Treibersoftware aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen - Wählen Sie den Gerätetyp aus der Liste aus - welchen????? - Smardcard Reader???
Gute Nacht und DAnke