Northbridge- und Southbridge-Temperaturen

Geschlossen
SolidSnake - 24. November 2011 um 14:07
 reddix - 30. November 2011 um 10:47
Hallo,

Beim Overclocking (OC) muss ich doch die Northbridge- und Southbridge-Temperaturen überprüfen und evtl. das Kühlsystem wechseln. Ist es auch notwendig wenn ich nur den Prozessor übertakte ?

Danke

3 Antworten

anonymer Benutzer
24. November 2011 um 22:21
Wenn du die Stromspannung (Voltage) erhöhst lohnt sich sicher der Blick auf die Bridges, wenn du nur den Multiplikator (2500k, 2600k) erhöhst sollte es eigenlich zu keinen Problemen kommen.
0
Hallo,

Beim Overclocking des CPUs, empfehle ich dir doch deinen Kühler zu wechseln, der Originalkühler wird in der Regel nicht reichen, nimm lieber den CoolerMaster Hyper TX3 der den Arctic Cooling Freezer 2.

MfG
0
anonymer Benutzer
25. November 2011 um 19:15
Ups, da hätte ich dir ja fast was falsches geraten... Ich hab ungenau gelesen. Ja klar solltest du dir einen CPU-Fan zulegen, denn die Intel oder AMD-Fans sind nur für "normal" getaktete CPUs gedacht. (Ein kleiner Tipp: nicht beim Preis sparen, denn sonst hat man ne klapprige, dröhnende Schrottkiste ;-)
0
Danke euch für eure Antworte!
Ich überlege mir den CPU-Kühler Noctua NH-U12P zu kaufen, er gilt sogar als Referenz unter die CPU-Kühler; aber meine Frage betraf mehr den Northbridge-Kühler, soll ich ihn auch wechseln?
0
Du kannst diesen Kühler lassen ;-)
0
Ok Danke, und falls ich Lüfter in die Seitenwand des Gehäuses einbaue, was kannst du mir empfehlen?
0
nichts zu bedanken :-)

Minimum 2 Gehäuselüfter , einer vorne (frische Luft rein) anbringen und einer hinten (warme Luft raus) anbringen , dadurch wird Luftstrom entstehen.

ich empfehle dir Noctua oder sogar Cooler Master....

Gruß
0
Treten Sie der Community bei