Bootproblem mit Ubuntu

Geschlossen
delahk - 8. April 2011 um 17:04
 peppino - 14. April 2011 um 15:51
Hi,

ich bin auf Ubuntu, und seit gestern wenn ich meinen PC starte , ich bekomme einen schwarzen Bildschirm "starting up" und ich kann nichts machen...

hat jemand eine Idee....???

4 Antworten

anonymer Benutzer
8. April 2011 um 23:48
Hat die CD oder der USB-Stick eine Macke? Ist die Version veraltet? Hat die Software einen Fehler?

Da ich gehört habe, dass Linux sehr kompatibel sei, schliesse ich einmal Hardware aus, daher könnte die Software auf dem Bootdatenträger einen Fehler haben, mein Tipp wäre: Laden sie sich Ubuntu einfach noch einmal herunter und versuchen sie es erneut, evt. testen sie auch einmal ein anderes Bootmedium (z.B. anstatt CD eine DVD oder einen USB-Stick)

Viel Glück und Spass
0
Hi,

gib uns mehr Details bitte, um dich zu helfen.
Wenn du eine schwarze Seite bei "starting up" drucke auf crtl+Alt+F2 gleichzeitig und schau ob du eine Terminal siehst ( eine Eingabefenster) und lass mich wissen was passiert...

also dann bis später...
0
Sorry , ich kenne mich nicht aus mit Ubuntu, werde gleich probieren und dann dir sagen.....
0
Hi,

Danke peppino

es zeigt mir eine Seite von phoenix trustedcore
und weiter ???
0
und du hast kein login ?
0
hm, doch aber er fragt nicht danach....
0
Hallo,

sicher. Also kein Login. Ich schließe daraus, dass es beim Booten hängt, und zwar in die allgemeine Startphase. liege es nur an der X-Server dann wäre es einfacher.
Normalerweise während des Hochfahren von Linux gibt es eine Interface (Lilo oder Grub) mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Unter denen gibt es dann die Auswahl "failsafe", versuche damit zu booten.
Oder benutze die Tastenkombinationen crtl+Alt+F1 oder crtl+Alt+F5 , kann viele Infos über das Booten. Falls du eine Seite siehst mit mehrere Zeilen rechts mit OKs besetzt. Dann sagt uns was die lezte Zeile besagt.
Im Allgemein Linux ist robust und gibt Infos über die evtl begegneten Problemen. Wenn du sorgfältig alle Seiten liest würdest du auf eine Lösung stoßen.

bs
0
Treten Sie der Community bei