OMA-Dateien in MP3 konvertieren

Geschlossen
dinge Beiträge 70 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2010 - Geändert am 14. Januar 2019 um 06:32
 giajmk - 18. September 2011 um 19:11
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, wie ich eine OMA-Datei in MP3 umwandele.

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5

11 Antworten

Ich empfehle dir dies hier durch eigene erfahrung : Format Factory
Diese freeware macht es möglich.
Ich habe damit vieles konvertiert ich meine jetzt verschiedene formate ob videos oder audio.
die software blaze media wandert keine oma datein zu mp3
dinge Beiträge 70 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2010 141
15. Juli 2009 um 10:09
gibte es keine lösung?
bayern fan Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2009 6
15. Juli 2009 um 10:12
es gibt eine bessere software die .oma zur .wav convertiert.
die oftware heisst HIMDRENDER, aber ich erinnere mich nicht wo ich die runtergeladen habe.
aymen dell Beiträge 34 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 3, 2009 14
15. Juli 2009 um 10:14
Schade, schade - ich wüsst auch gern eine FREEWARE-Lösung, die bisher genannten sind jedenfalls entweder keine, oder mit anderen Hürden verbunden.

Das BlazeMedia-Ding - sofern es funktioniert (in diesem Punkt hab ich nichts Negatives gelesen) - ist eine Testversion: nach zwei Wochen vorbei oder kostenpflichtig.

Der HiMdRenderer von marcnetsystem.co.uk ist gratis und hat bei mir so 30 Dateien lang großartig funktioniert - jetzt produziert er nur noch leere mp3-Dateihüllen (also neuer Name [z. B. zu xxx.OMA die neue Datei xxx.OMA.mp3] mit null Byte Inhalt). Ob wegen irgendeiner Zeit- oder Mengen-Grenze, oder ob er da über irgendwas in den .oma-Dateien stolpert, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Fehlermeldung fordert auf, sich zu vergewissern, dass die aktuelle SonicStage-Version installiert ist. Also habe ich ein Update versucht - mit dem Ergebnis (die Gründe sind ein bisserl komplex), dass ich jetzt weder ein funktionierendes SonicStage hab, noch der HiMdRenderer funktioniert.

Ob backtolife den noteburner-audio-converter von anvsoft mit Recht bejubelt, kann ich nicht beurteilen. Was bei diesem Hinweis jedenfalls fehlt, ist die Information, dass auch dieses Ding Geld kostet.
ähmmm oma anrufen und kp
haja omas@aldis.de !
franck_25 Beiträge 70 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2009 39
15. Juli 2009 um 10:06
Hallo, ich habe eine gute und einfache Lösung gefunden:

1. In Sonicstage unter Extras die Dateien als WAV speichern.
2. DIese können nun problemlos mit einem Converter (z.B. WAV-MP3 Converter) umgewandelt werden.

Bin froh, dass das funktioniert, sonst wären 5.000 Lieder weg gewesen;-)
versuche mal deine dateien hiermit zu umwandeln !
Efficient WMA MP3 Converter
Es gibt heute so viele softwares die diesen format umwandeln können, muss man nur googeln.