Welche Archivierungssoftware für Dokumente aller Art?

Gelöst/Geschlossen
Kramerbub Beiträge 24 Mitglied seit Donnerstag Juli 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 17, 2017 - 19. August 2016 um 08:30
DonVito-X Beiträge 9 Mitglied seit Mittwoch September 7, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 26, 2016 - 13. Oktober 2016 um 10:50
Hallo zusammen. Ich suche eine Archivierungssoftware für Dokumente. Ich möchte alles, was ich an Papierkram hab, mal einscannen und es sauber auf dem PC sortieren und ordnen. So hat man einen viel besseren überblick, finde ich. Allerdings kenn ich mich nicht so gut aus, welche Programme da gut und einfach zu bedienen sind. Würd mich freuen, wenn da jemand einen Tipp für mich hat. Danke :)

2 Antworten

Mureike Beiträge 105 Mitglied seit Mittwoch Februar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 7
19. August 2016 um 09:15
Kommt drauf an wie viel man hat. Ich kenn die Programme in diesem Bereich leider gar nicht. Ich würd aber empfehlen, es von einer Firma machen zu lassen, die sich damit auskennt. Das haben wir damals bei uns in der Firma machen lassen, leider weiß ich die Software nicht, die die benutzt haben. Sonst hätt ichs dir gesagt. Das war bei denen hier: https://www.dokuhaus.com/backup-service/

Vielleicht kennt ja noch jemand n gutes Programm.
1
Kramerbub Beiträge 24 Mitglied seit Donnerstag Juli 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 17, 2017 2
19. August 2016 um 09:58
Hmmm, danke für die Info. Aber das wird mir wohl zu teuer. Ich hoffe es kann mir noch jemand eine Software sagen. Ich hoff mal, die Kosten nich ganz so viel.
0
DonVito-X Beiträge 9 Mitglied seit Mittwoch September 7, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 26, 2016 1
13. Oktober 2016 um 10:50
Hallo Kramerbub,

sofern Du keine extene Firma beauftragen (und bezahlen) möchtest, gibt es tatsächlich eine Reihe von DMS-Programmen, die für Dich hilfreich sein könnten. In diesem Artikel wird das sehr gut erklärt:

https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/papierloses-buero-die-vorzuege-digitaler-archivierung/

Hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Suche?

Gruß,

Don
1
Treten Sie der Community bei