CPU wird zu heiß

Geschlossen
young - 22. September 2009 um 12:39
 metalica - 22. September 2009 um 13:14
Guten Tag,
ich Hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und weil mein altes Netzteil nicht genug Lesitung hatte, habe ich mir ein neues gekauft mit 600 Watt, das Alte hatte 200 Watt. Nachdem Einbau der neuen Komponenten wird meine CPU extrem heiß. Im normalen Windowsbetrieb wird er locker 58° heiß und unter Last wird er über 70° heiß. Aber bevor ich die neuen Komponenten eingebaut hatte, war alles noch normal. Hab schon neue Wärmeleitpaste aufgetragen und mir ein Gehäuselüfter gekauft, aber nichts hat geholfen. Ich hab mir gedacht das es eigentlich nicht am CPU-Lüfter liegen kann, da dieser meine CPU vorher ja auch gekühlt hat. Der Lüfter dreht im normalen Windowsbetrieb so ca. 1700 rpm und unter Last ca. 3300 rpm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

6 Antworten

Es ist schon Vorbildlich wie Du die Hardware auflistest.
Es fehlt der Kühler, vllt. ist der ja unterdimensioniert
0
Womit liest Du die Temperaturen aus?
Meist gibt es bei Mehrkernprozessoren auch mehrere Temperaturen.

Das neue Netzteil(welches) hat nen Lüfter im Boden, welcher dem CPU-Kühler(welcher) die Luft wegsaugt?
0
Ja hab die Hardwareliste aus Everest entnommen.
Ja das Netzteil hat einen Lüfter auf der Unterseite. Was kann ich dagegen machen, dass mein Netzteil die Luft wegsaugt. Der CPU-Lüfter ist der Normale der von Anfang an auf dem Kühlkörper festgeschraubt war(40X40mm glaub ich).
Ich lese die Temperaturen mit SpeedFan und Everest aus, beide zeigen die gleiche Temperatur an.
0
Wie heißt das Netzteil?
Welche Gehäuselüfter sind wo verbaut?
Midi-, Mini- oder Tower-Gehäuse?
0
So also das Netzteil ist ein "Xilence Power 600W Gaming" hier der Bestelllink: http://www.notebooksbilliger.de/xilence+power+600w+gaming
Der Gehäuselüfter war auch von Xilence mit 12 Volt und 80x80mm (steht auf dem Lüfter) der CPU-Lüfter ist der Standard Lüfter der in dem PC eingebaut war. Es ist ein Tower.
0
Mit dem Kühler war das auch vorher schon so.

Was is, wenn Du das 4polige Zusatzsteckerchen vom 20poligen Stromversorger mit ansteckst?

Laß hinten den Lüfter weg.
0
Treten Sie der Community bei