Melden

Brother MFC-5890 CN "Fehler: Drucken 36" [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Robert Schneider - Letzte Antwort am Apr 2, 2016 16:17
Guten Tag,
Hallo!
Seit vorgestern bis heute habe ich das Bedienungsbuch genau durchgelesen, da hat es Druckerfehler gefunden ,aber Fehler 36 habe ich nicht gefunden und was bedeutet Fehler 36? Bitte helft mir ,Danke im Voraus!
Mehr anzeigen 
Nützlich;
+23
moins plus
Hallo,

Fehler Code 36 :
Die Maschine arbeitet nicht wegen eines Papierstaus

Klick hier

Gruß
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+10
moins plus
Hallo,

Ich wollte hier mal meine Lösung des Problems kundtun, falls einer auch auf diesen Fehler stoßen sollte.
Ich bin fast verzweifelt an der Fehlermeldung 36. (Brother MFC5890CN)
Vor Monaten hatte ich einen Papierstau, den ich entfernt habe. Zurück blieb unbemerkt ein Fetzen Papier in einer Ecke. Diesen mit schwarzer Farbe vollgesogenen Fetzen habe ich entfernt. Danach druckte der Drucker nicht mehr. Das Papier wurde ab da nicht vollständig durchgezogen und es gab ruckartige, laute Geräusche. Immer wieder Fehlermeldung 36.
Heute nach langer Recherche habe ich die Lösung des Problems gefunden. Der Encoder Strip hatte kleine schwarze Tintenflecke abbekommen. Diese habe ich mit einen Alkohol getränkten Tuch (nur leicht feucht und bei GEZOGENEN NETZSTECKER) gereinigt. Nach ein paar Minuten um sicher zu gehen, dass sich der Alkohol verflüchtigt hat, habe ich den Drucker wieder am Strom angeschlossen.
Jetzt funktioniert der Drucker wieder einwandfrei. :-)
kadar- Dez 24, 2015 00:16
Hallo
Ich habe gleiche problem aber was ist das
Encoder stip.?
Antworten
Flori-tina 3Beiträge Freitag Mai 29, 2015Registrierungsdatum April 2, 2016 Zuletzt gesehen - Apr 2, 2016 16:17
Die Frage ist ja schon vom Dezember und u.U. schon geklärt !?
Das ist der durchsichtige Kunststoffstreifen vor dem weißen Band.
Hier noch mal ausführlich von Brother in Bild:

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcpj315w_eu_as&faqid=faq00000495_033
Antworten
Oli- Jan 27, 2016 21:12
Was ein Glück - danke für den Tipp!!!
Antworten
rolli- Mär 31, 2016 14:39
Danke !!! Hatte das gleiche Problem und den gleichen schwarzen Papier Fetzen in einer Ecke eingeklemmt sogar vollgesaugt mit scarer Farbe ich versuche das mit dem reinigen Auch!!!! Melde mich wieder wenn es was gebracht hat!
Antworten
Flori-tina 3Beiträge Freitag Mai 29, 2015Registrierungsdatum April 2, 2016 Zuletzt gesehen - Apr 2, 2016 16:11
Danke für das Feedback. Ich freue mich, dass mein Tipp zahlreich helfen konnte.
Ich bin auch immer dankbar, wenn ich im Internet Lösungen von Problemen finden kann. :-))
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Vielen Dank für den tollen Tipp. Es hat super funktioniert. Wollte mir echt schon einen neuen kaufen, aber funktioniert wieder.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Der Mitgliedsstatus erlaubt Ihnen das genaue Verfolgen Ihrer Fragen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Jetzt Mitglied werden, Die Registrierung ist kostenlos, und dauert weniger als eine Minute!