Brother MFC-5890 CN Fehler: Drucken 36

Gelöst
Robert Schneider - Geändert am 12. März 2019 um 23:07
 Gesperrt profil - 18. November 2022 um 01:01
Guten Tag,
seit vorgestern bis heute habe ich das Bedienungsbuch genau durchgelesen, da hat es Druckerfehler gefunden, aber Fehler 36 habe ich nicht gefunden. Was bedeutet Fehler 36? Bitte helft mir.
Danke im Voraus

Konfiguration: Windows XP / Internet Explorer 8.0
Lesen Sie auch:

3 Antworten

Flori-tina Beiträge 3 Mitglied seit Freitag Mai 29, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: April 2, 2016 91
Geändert am 3. Juni 2020 um 02:07
Hallo,

Ich wollte hier mal meine Lösung des Problems kundtun, falls einer auch auf diesen Fehler stoßen sollte.
Ich bin fast verzweifelt an der Fehlermeldung 36 (Brother MFC5890CN).
Vor Monaten hatte ich einen Papierstau, den ich entfernt habe. Zurück blieb unbemerkt ein Fetzen Papier in einer Ecke. Diesen mit schwarzer Farbe vollgesogenen Fetzen habe ich entfernt. Danach druckte der Drucker nicht mehr. Das Papier wurde ab da nicht vollständig durchgezogen und es gab ruckartige, laute Geräusche. Immer wieder Fehlermeldung 36.
Heute nach langer Recherche habe ich die Lösung des Problems gefunden: Der Encoder Strip hatte kleine schwarze Tintenflecke abbekommen. Diese habe ich mit einem mit Alkohol getränkten Tuch (nur leicht feucht und bei GEZOGENEM NETZSTECKER) gereinigt. Nach ein paar Minuten - um sicher zu gehen, dass sich der Alkohol verflüchtigt hat - habe ich den Drucker wieder am Strom angeschlossen.
Jetzt funktioniert der Drucker wieder einwandfrei. :-)
96
Es freut mich sehr, wenn mein Post hilfreich war :-))
2
Hallo
Sie sind einfach genial!
Ich Danke Ihnen.
Schon seit Tagen kämpfe ich mit meinem Drucker,
wenn Sie meine Hände sehen würden....
Ich war echt verzweifelt und dachte schon an einen Neuen.
Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben.
Dank Ihrer Lösung, habe ich meinen Drucker wieder in die Gänge bekommen.
`:-)1000 Mal Danke :-)
Gruß Marina
1
Treten Sie der Community bei