Worauf bei Bürostühlen achten?

Melden
Message postés
40
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2020
-
Message postés
5
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 20, 2020
-
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wollen, worauf man bei Bürostühlen so achten muss. Wer kennt sich hier aus? Denn es gibt viele Modelle und Varianten.
Lesen Sie auch:

5 Antworten

Message postés
10
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 24, 2020
1
Hallo Klaus,
ich würde auf einen hohen Komfort achten, denn wenn man hier am Tag einige Stunden drauf verbringen muss, geht das schnell auf den Rücken. Am besten mit einer ergonomischen Sitzschale. Außerdem würde ich auf verstellbare Armlehnen und eventuell ein Kopfkissen achten, damit es nicht zu Verspannungen kommt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
Message postés
3
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 25, 2020

Hallo! Ich verstehe, wie wichtig es für Sie ist, einen bequemen Stuhl zu haben. Ich arbeite als Webdesigner und wenn Sie viel Zeit am Computer verbringen, bittet Ihr Rücken um Gnade. Ich habe einen Stuhl von Ikea. Es ist nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig. Er hat einen verstellbaren Rücken und es ist sehr praktisch. Es wäre schön, wenn die Armlehnen noch reguliert wären, aber für einen solchen Preis ist das unmöglich :) Ich füge ein Foto des Sessels bei.
Message postés
11
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 19, 2020
1
Hallo,
ich finde auch, dass Komfort auf jeden Fall an erster Stelle stehen sollte. Du sitzt ja immerhin den ganzen Tag in dem Stuhl, wenn das dann nicht passt, wirst du sehr unglücklich.
Beim Kauf solltest du also auf jeden Fall darauf achten. Es ist auch sicher nicht besser einfach den teuersten zu kaufen. Welcher der beste Stuhl für einen ist, hängt immer sehr von der Person ab.
Was du aber auch auf keinen Fall vernachlässigen solltest ist, dass du den Stuhl, nach dem Kauf, richtig einstellst. Der Stuhl kann noch so gut sein, wenn du ihn falsch eingestellt hast, bringt das leider alles nichts.
Am einfachsten wird es sein, wenn du dich dafür beim Kauf professionell beraten lässt.
Ich hoffe, dass du einen geeigneten Stuhl findest. :)
Message postés
57
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 15, 2020
53
Also ich denke, am wichtigsten ist eigentlich nur eine ergonomische Rückenlehne. Alles andere ist ja auch Geschmackssache :)
Message postés
5
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 20, 2020

Komfort und ganz wichtig, dass der Stuhl für deine Körpergrösse geeignet ist und/ oder höhenverstellbar ist. Ich z.B. bin sehr klein und ich habe keinen Stuhl für meine Grösse gefunden, weswegen ich mir noch eine Fussstütze kaufen musste, damit meine Füsse nicht in der Luft baumeln :') Viele mögen auch noch zusätzlich verstellbare Armlehnen, aber ich denke das musst du mal ausprobieren, ob dir das gefällt.