Lohnt sich eine Switch wirklich?

Gelöst/Geschlossen
EberhartG Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 26, 2019 - Geändert am 27. September 2019 um 05:08
microchip44 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch September 25, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: September 25, 2019 - 25. September 2019 um 08:10
Hallo,

bin total hin und her gerissen. Auf der einen Seite reizt mich das Portable an der Konsole, auf der anderen Seite schrecken mich die Preise der Spiele ab. Spiele, die es für ein paar Cent auf dem PC gibt, kosten als Portable für die Switch 40 Euro o.Ä.

Wie steht ihr zu der Konsole?

2 Antworten

microchip44 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch September 25, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: September 25, 2019 1
Geändert am 27. September 2019 um 05:11
Hi :-)
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich wollte trotzdem mal ein Feedback zur Switch geben. Wir haben seit Dezember 2018 die Switch in unserem Haushalt und sie wurde tatsächlich deutlich öfter verwendet, als ich es vorher gedacht hatte.

Vor dem Kauf war ich eher skeptisch, ob die Konsole tatsächlich nicht wirklich nur für Kinder interessant ist. Viele der Spiele sahen nicht besonders verlockend aus.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich persönlich nie ein Nintendo-Spieler war und außer durch den GameBoy auch die Spielfiguren nicht wirklich kannte. Die Switch gab es damals im Bundle mit Mario Kart 8. Wir kauften noch Zelda dazu und kurze Zeit später Pokemon.

Tatsächlich ist unsere Switch-Spielesammlung danach extrem gewachsen und gerade die Spiele, die man gemeinsam mit anderen spielen kann, haben sich besonders gelohnt. Spiele wie Mario Kart und Mario Party kann ich jedem empfehlen.

Danach hatte ich ein bisschen Flaute beim Spielen. Meine Freundin hat Super Mario Oddysey durchgesichtet (ein wirklich sehr sehr gut gemachtes Spiel). Es erinnert an ein vollwertiges Adventure/RPG, nur mit dem Mario-Charakter - es hat allein schon Spaß gemacht zuzuschauen.

Die Aussage mit der geringen Auswahl der Spiele für die Switch höre ich sehr oft. Aber eigentlich ist es totaler Quatsch. Der Nintendo eShop ist voll (und wird immer voller). Klar sind nicht alle Top-Games dabei, aber es gibt immer wieder sehr interessante Spiele. Wir schauen oft, welche Spiele bald rauskommen und entscheiden uns auch schon mal für Indie-Titel (hier gibt es eine Liste).

Wenn man dann noch sieht, was alles in Planung ist und bei der Gamescom vorgestellt wurde, ist die Masse an Spielen doch super!

Bevor ich es vergesse: Der RIESEN-Vorteil der Switch ist die Mobilität. Wir haben die Konsole schon so oft eingepackt und irgendwo gespielt, dass hat sich echt gelohnt. Die PlayStation kann ich mir nicht mal eben so in den Rucksack packen. Und es reichen auch die beiden kleinen Joycons, um zwischendurch mal 'ne Runde Mario-Kart zu zweit zu spielen!

Viele Grüße

micro
3
Gesperrt profil
31. Januar 2019 um 15:59
Hi,

ich finde die Konsole super vor allem, weil sie als stationäre Konsole am Fernseher und auch als Handheld-Konsole fungiert. Finde nur die begrenzte Spieleauswahl schlecht, denn nicht alle Game-Hits sind auch für die Switch erhältlich.

Gruß
2
EberhartG Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 26, 2019 2
Geändert am 27. September 2019 um 05:08
Danke dir, schon mal eine gute Meinung. Aber sind hier nicht eh die ganzen Indie-Titel interessanter?

LG
0
Gesperrt profil > EberhartG Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 26, 2019
5. Februar 2019 um 16:59
Das ist dann Geschmackssache ;)
0
Treten Sie der Community bei