Nokia Lumia 920: WhatsApp-Account gehackt?

Geschlossen
anonymer Benutzer - Geändert am 31. Oktober 2018 um 05:35
 anonymer Benutzer - 14. Mai 2016 um 08:41
Hallo!
Heute kurz vor um 12Uhr kam mein Sohn und meinte, warum ich ein fremdes Bild bei whatsapp als Profilbild verwende. Auf meinem Handy hatte sich nichts an meinem Profilbild verändert, doch bei ihm war eine völlig fremde Person zu sehen, und auch die von mir eingefügte Beschreibung war eine andere. Auf meinem Handy war ich plötzlich Mitglied in 3 verschiedenen Gruppen. Dem hatte ich nie zugestimmt. Also hab ich die Gruppen verlassen und mein Profil neu bearbeitet. Bis jetzt ist es so geblieben. Doch wie soll ich jetzt weiter handeln? Wird diese fremde Person wieder auf mein Profil zugreifen, kann sie meine Handynummer für irgendwelche Dinge nutzen, die mir erheblichen Schaden zufügen? Muss ich unbedingt auf die Werkseinstellungen zurück? denn dann wäre alles auf einmal weg, oder gibt es einen zuverlässigen Virenschutz? Bin Kopflos. Würde mich über eine baldige Nachricht sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus dafür. LG Raupi

1 Antwort

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
13. Mai 2016 um 19:48
Hi Raupi,
schau mal nach, ob dein WhatsApp-Account mit einem Web-Client verbunden ist. Gehe dafür, wenn du im Hauptmenü bist, oben rechts zu den drei Punkten und tippe dann auf Whatsapp Web. Wenn irgendwelche Verbindungen angezeigt werden, klicke auf von allen Computern abmelden.
Klappt's?
Gruß
Peter
0
anonymer Benutzer
14. Mai 2016 um 08:41
Hi Peter!
Vielen Dank für deine Antwort.
Dort steht nur, wie ich einen Code scannen kann. Bin aber mit einem Minispiel über Facebook drinne. Konnte in dem Spiel eine Kiste öffnen und einen Werbefilm anschauen, danach durfte ich mir ein Geschenk auswählen. Glaub das es kurz darauf passiert ist. Hab leider null Plan wie ich das Spiel lösche oder die Verbindung zu Facebook, die ich e nicht genutzt hatte, beenden soll. ? (Seit ich mein Profil zurück verändert habe und aus diesen 3 Gruppen rausgegangen bin, hat sich nichts verändert auf meinem Handy, aber dieses eigenartige Zerhackstückelungsgefühl bleibt irgendwie :) )
Gruß
Manuela
0
Treten Sie der Community bei