Anmeldung im App Store und bei iTunes nicht möglich

Geschlossen
Dieter - Geändert am 21. Januar 2019 um 06:14
 Dieter - 25. Februar 2016 um 01:13
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Hab ein MacBook mit OS X El Capitan neu aufgesetzt. Die Anmeldung in iCloud mit Benutzername und Passwort ist erfolgt, jedoch ist eine Anmeldung im App Store und bei iTunes mit denselben Daten nicht möglich. Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern das kleine Rad dreht und dreht über Stunden. Beim iPhone 6 und iPad Air wiederum funktioniert alles. Datum/Zeit und Zeitzone sind bereits eingestellt.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.

Konfiguration: iPhone / Safari 9.0
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
22. Februar 2016 um 10:36
Hi Dieter,
mit der Apple-ID kann man sich normalerweise sowohl bei iCloud als auch im App Store und auf iTunes anmelden. Kommt das Rad, nachdem du deine Nutzerdaten eingegeben und auf Enter gedrückt hast?
Gruß
Peter
Peter Eßer

Redakteur & Social Media Manager - CCM Deutschland

2
Noferia Beiträge 67 Mitglied seit Montag Februar 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 8
Geändert am 27. November 2020 um 07:22
Wäre eine Möglichkeit. Auch gut zu wissen wäre, ob bei der Installation bzw. beim neu Aufsetzen ein Fehler aufgetaucht ist. Vielleicht hat sich das OS X "verschluckt".
0
Ja, natürlich hab ich Enter gedrückt. Vorher kommt das "Rad" auch nicht.
Da ich nun mittlerweile das OS X mehrfach neu installiert habe aus verschiedenen Quellen, CD, online, USB-Stick, schließe ich einen Systemfehler auch aus.
Habe auch schon verschiedene Accounts probiert.
Aber danke für die Tipps.
An meiner Tastatur liegt es auch nicht und Datum, Uhrzeit und auch Zeitzone sind bereits eingestellt.

Ich verzweifele noch ...
0
Treten Sie der Community bei