Minecraft Fehlermeldung Launcher4J

Geschlossen
maukemanni Beiträge 1 Mitglied seit Freitag April 19, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2013 - Geändert am 7. November 2020 um 04:03
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 20. April 2013 um 01:52
Hallo Leute,

kann mir mal jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Also zum Problem: Ich hab mir Minecraft gerade runtergeladen und dann hab ich Java aktualisiert, aber immer wenn ich nun auf das Minecraft-Icon im Ordner klicke, um die Anwendung auszuführen, dann kommt immer diese Fehlermeldung :

Launcher4J
This application requires a Java Runtime Environment 1.5.0

Und wenn ich dann auf "OK" klicke, leitet es mich wieder zur Java-Downloadseite. Hab auch schon erneut heruntergeladen, aber bringt leider auch nichts.

So jetzt mal meine Frage: Kann mir hier jemand mal simpel und Idiotensicher erklären, wie ich Minecraft nun zum Laufen bekomme? Achso und ich verwende noch Windows XP.

Helft mir mal bitte, Leute.
Danke im Voraus.

1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 7. November 2020 um 04:04
Hi,

du hast zwar schon neu installiert, aber in anderen Foren habe ich gelesen, dass anscheinend des Öfteren mehrere Versionen von Java installiert waren. Eventuell hilft es, alle Versionen zu deinstallieren und dann Java neu zu laden.

Beim Neuinstallieren von Java half bei einem anderen User auch das Ändern des Zielordners. Anstelle von C:\Program Files\Java\jre7\ hat er C:\Program Files\Java gewählt, das half.

Viel Glück :)

2
Treten Sie der Community bei