Installation von Nvidia Treiber

Geschlossen
RogFrit - 27. März 2012 um 10:12
mandraxx Beiträge 74 Mitglied seit Donnerstag Mai 12, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 1, 2012 - 28. März 2012 um 10:55
Hallo,

Neulich habe ich Ubuntu 10.04 LTS auf mein Notebook installiert, und leider habe ich ein Problem mit der Bildschirmauflösung bekommen, ich vermute , es liegt an den fehlenden Nvidia Treiber ,da meine Grafikkarte scheint nicht richtig konfiguriert zu sein....
Und Als Linux Anfänger kann ich das Problem auch nicht lösen, versucht habe ich , leider sieht ziemlich kompliziert für mich....
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Gforce GTX 560M 3 GB;
Und zur Zeit habe ich eine Auflösung von nur 800x600....

Wer kann mir bitte zeigen, wie man den passenden Treiber herunterlädt und installiert ?

Danke euch

1 Antwort

mandraxx Beiträge 74 Mitglied seit Donnerstag Mai 12, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 1, 2012 27
28. März 2012 um 10:55
Hallo,


Um einen proprietären Nvidia-Treiber zu installieren, muss du ein Terminal öffnen und den X-Server stoppen
öffne mit STRG ALT F1 ein Terminal
sudo /etc/init.d/gdm stop oder einfach gdm stop stoppst du dann den X-Server
dann
telinit3 eingeben
dann mit "cd" zu dem Ordner, der die heruntergeladene Treiber-Datei beinhaltet, wechseln.
!!!Eine heruntergeladene Treiber-Datei sieht so aus: NVIDIA-Linux-x86_64-256.35.run !!!
Installation des Treibers starten
Die Installationsanweisungen folgen

mit "/etc/init.d/gdm start" bekommst du deine X-Server wieder

Mehr Infos findet man unter diesem Link:https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Manuelle_Treiberinstallation/
0
Treten Sie der Community bei