60 GB SSD wird ausreichen?

Geschlossen
FetterSumo - 16. März 2012 um 16:47
 anonymer Benutzer - 16. März 2012 um 17:34
Hallo,

Reicht eine SSD Festplatte für Windows 7 und meine wichtige Programme wie (Skype, iTunes, Mozilla, Zip7, VLC,...)?
außer dass eine SSD mit größerer Speicherkapazität mehr Spiele speichern kann, was bring sie noch für Spiel ?

Danke für eure zahlreiche Antworte :-)

2 Antworten

anonymer Benutzer
16. März 2012 um 17:01
Ich benutze eine SSD Sata3 60GB als Laufwerk C dann eine SSD Sata2 120GB als D und dann noch 2HDDS je 2TB als E und F. Und ich hab auf der C-Platte neben Windows: Alle Treiber (Graka, CPU, Bildschirm, etc.), Office Home Premium (Word, Excel, etc.), Kaspersky (Virensystem), Skype, 7-Zip, WinRAR, Firefox, iTunes und noch ca. 20kleinere Programme mehr. Dafür reicht die Platte locker (hab erst 2/3 voll, so wies empfohlen ist). Grössere Programme und Spiele sind auf der D-Platte die ist zwar langsamer aber nur unmerklich weniger schnell, und ist perfekt für grosse Programm (Sony Vegas Pro, Photoshop, Magix Video Deluxe, etc.) sowie Spiele (Brink, CoD4-8, Battlefield 3, Crysis 2, etc.). Also für alles Systementscheidende reicht die Platte locker Spiele passen aber in der Regel nur 1-2 drauf.

Gruss Dederi
0
Danke Dederi für deine ausführliche Antwort,
Und bringt es was für die Spiele, gewinnt man an Geschwindigkeit oder ist es belanglos...und nur vorteilhaft beim lesen und schreiben von Programme oder beim Start von Windows ....
0
anonymer Benutzer
16. März 2012 um 17:33
Also beim Start von Windows ist eine SSD genial ich starte Windows vom Knopfdruck bis zum offenen Browser in unter 25sec. Und auch Programme (Firefox) starten praktisch in Echtzeit. Dafür ist eine SSD ein echter Luxus. Auch bei Photoshop ist der Unterschied spürbar besser mit SSD aber was die Flüssigkeit von Spielen angeht habe ich absolut keinen Unterschied bemerkt ich denke für Spiele ist zum Einen eine gute Graikkarte nötig und zum Anderen genug viel RAM, je nach Spiel hängt es auch von der Festplatte ab aber von den Spielen die ich regelmässig spiele (Battlefield 3, Minecraft :D, Brink, Anno 1404 oder Need for Speed) merk ich keine Verbesserung der Leistung. Da hilft eine neue GraKa mehr.

Bei weiteren Fragen... nur melden :)
0
anonymer Benutzer
16. März 2012 um 17:34
Mein Deutsch heute -.-
0
Treten Sie der Community bei