Rechnen mit Excel

Geschlossen
Nacht - 13. Oktober 2011 um 14:37
 Twix - 13. Oktober 2011 um 17:19
Guten Tag,

Eine Frage bitte.
Wie rechnet man mit Excel?
Fûr Antworten bedanken ich mich herzlich bei euch im Voraus.

L.G

1 Antwort

Hallo !

Oh je ! Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten . Nun ja , ich hoffe , ich kann dir weiterhelfen.
Nun:
- Musst du die Formel in die Bearbeitungsleiste schreiben und sie beginnt immer mit einem Gleichzeichen (=). Ein einfaches Beispiel: Lass Excel das Resultat der Summe 113+253 berechnen. Du klickst dazu auf eine beliebige Zelle, schreiben =113+253 in die Bearbeitungsleiste und drücken die Enter-Taste. Sofort wird das Resultat der Summe - 366 - in der zuvor angeklickten ("aktivierten") Zelle angezeigt.

Meistens ist es aber so, dass du mit Werten rechnest, die bereits in der Tabelle stehen. Du gibst keine Zahlen ein, sondern beschreibst du lediglich, wo sie eingetragen sind. Dazu nutzt du das Koordinatensystem von Excel: Zeilen werden nach dem Schema 1,2,3 etc. nummeriert, Spalten mit A,B,C etc. alphabetisch angezeigt. Die Zelle ganz oben links ist also A1, die rechts davon B1 und die darunter A2 etc.

In obigen Screenshot steht in der Zelle A1 die Zahl 113, in A2 253. Für die Berechnung bezieht sich Excel auf Zellen, die Koordinaten A1 und A2 der Zellen heißen deshalb "Bezug". Die Formel, die wir für die Zelle A3 eintragen, lautet =A1+A2, B. Das angezeigte Resultat in A3 ist wieder 366.

Ich hoffe , es war verständlich für dich.
Gruß
0
Treten Sie der Community bei