Alte Siemens-S5-Anlage umrüsten

Geschlossen
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - Geändert am 9. Juli 2018 um 23:47
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - 10. Juli 2018 um 18:14
Hallo,

wir haben momentan noch eine alte Siemes S5 Anlagen und könnten die aber noch nutzen. Allerdings werden die Ersatzteile immer seltener und deswegen teurer. Nun ist die Frage, ob es sich noch lohnt die upzudaten oder ganz zu streichen?
Hat hier jemand Erfahrungen?

1 Antwort

hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 5
10. Juli 2018 um 18:14
Hallo,

also die alten Siemes S5 Anlagen würde ich schon abstoßen. Bzw, wenn ihr sie unbedingt behalten wollt, dann umrüsten lassen! Siemens produziert ja schon lange keine Ersatzteile mehr,. Ich weiß zwar nicht wie groß euer Lager ist, aber irgendwann gehen die Ersatzteile ja doch aus. Also früher oder später müsst ihr da eh ran.

Man könnte die Anlage daher gleich auf TIA Portal Hardware umrüsten oder auf die Generation S7. Allerdings ist die TIA moderner und kann gleich mit Industrie 4.0 mithalten und da gibts noch genügend Ersatzteile (die man auch gut vorsorglich lagern könnte). Die Firma Elektro Mack - https://www.elektro-mack.com/de hat sich genau auf das Umrüsten spezialisiert und kann da beraten.

Ich würde einfach mal anfragen.
0
Treten Sie der Community bei