Erstellen eines Hyperlinks in Word

Geschlossen
Taxidriver - Geändert am 19. Januar 2019 um 05:30
 barbarossa - 25. August 2011 um 14:52
Guten Tag,

wie erstelle ich einen Hyperlink in einem Word-Dokument. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und den Text selbst. Ich möchte Links zwischen den Titeln vom Inhaltsverzeichnis und den Texten.

Konfiguration: Windows XP / Firefox 4.0.1

3 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
30. Mai 2011 um 17:43
Hi,

Für normale Links markiere ein Wort in Word und klicke dann mit der rechten Maustaste darauf. Im Menü sollte jetzt der Punkt "Hyperlink" erscheinen. Klicke darauf und gib dann im erscheinenden Fenster die entsprechende Adresse ein.

Für das Inhaltsverzeichnis selbst, ist es ein wenig anders. Word arbeitet dabei mit den Titeln (Überschriften). Markiere die Überschriften die du im Inhaltsverzeichnis haben willst und definiere Sie unter Start z.B. mit Überschrift 1, Überschrift 2 etc. Durch die verschiedenen Überschriften entsteht eine Hierarchie im Inhaltsverzeichnis. Gehe dann zum Reiter "Verweise" und klicke dort ganz links auf Inhaltsverzeichnis. Wähle noch das gewünschte Format und fertig! Mit gedrückter "Strg. - Taste" kannst du im Inhaltsverzeichnis jetzt bequem zu den jeweiligen Kapiteln (Überschriften) springen.

LG

Sam B)
1
besten danke für die detaillierte Antwort, hat wirklich geklappt
Nochmals Danke Saman.tha
0
Hallo Leute,

Ich suche wie man einen Hyperlink in einer Webseite erstellt, um PDF-Dateien herunterladen zu können.
0
Hallo,

<a href="Link_nach_der_datei.pdf" title="pdf herunterladen">Herunterladen</a>


MfG
0
Treten Sie der Community bei