Smart-TV als Monitor für W7-PC geht nicht

Gelöst/Geschlossen
karokopf Beiträge 1 Mitglied seit Freitag März 16, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 16, 2018 - Geändert am 5. Oktober 2018 um 05:41
ursloe Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2018 - 16. April 2018 um 14:22
Hallo,

möchte bei meinem W7-PC den Smart TV als Monitor verwenden. Habe HDMI-Buchse am PC mit HDMI-Eingang am TV verbunden, PC erkennt TV als zus. Monitor, TV erkennt PC als ext. Quelle. Auf dem TV ist aber nur das blanke Windows- Bild zu erkennen (blauer Bildschirm mit Windows-Symbol), nicht das, was aktuell auf dem PC-Monitor dargestellt wird. Was mache ich falsch, wo muss ich ansetzen, um das Monitorbild auf den TV zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe!

Karokopf

1 Antwort

ursloe Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2018 8
Geändert am 5. Oktober 2018 um 05:40
Hey,

sehr wahrscheinlich musst du am PC eine Einstellung vornehmen.
Dort muss es etwas geben wie Anzeige/Grafikdarstellung.
(Hab leider ein Mac und kann es gerade selber nicht ausprobieren).
Der Monitor vom SmartTV ist sehr wahrscheinlich als zweiter Monitor eingestellt. Du müsstest in dem Fall den Mausanzeiger dort sehen? Wenn du genau das gleiche Bild wie auf dem PC auf dem SmartTV sehen möchtest, dann musst du quasi in den PC-Einstellungen die Anzeigeoption "duplizieren". Spiel in den Einstellungen am Besten rum, denn das ist irgendwie immer vom PC abhängig- bzw. habe ich nie begriffen, warum die Einstellungen nicht immer identisch sind.
1
Der Tipp war gut! nachdem ich 10 Minuten durch alle Einstellungen durchgegengen bin, hab ich es tatsächlich gefunden. Etwas kryptisch das Ganze, da ich trotz "Duplizieren" immer nur einen Bildschirm sehe, aber jetzt wenigstens den vom TV!!
0
ursloe Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2018 8
Geändert am 23. März 2019 um 02:05
Ich arbeite mit unterschiedlichen Windows-Systemen und kenne die Problematik nur allzu gut. Schön, dass es nun irgendwie funktioniert :-)
0
Treten Sie der Community bei